Diskussionsforum
  • 09.03.2018 01:43
    postb1 schreibt

    Sekt oder Selters...

    ...alles oder nichts.
    Dieses Prinzip funktioniert nicht beim Breitbandausbau. Und wird wie viele anderen kopflosen unüberlegten Aktionen dieser Chaos-GroKo nach hinten losgehen.
    Das wird schlicht das Aus für viele Projekte sein, da beim geförderten Ausbau von der Kommune immer auch ein finanzieller Eigenanteil aufzubringen ist.
    Und weil die letzten paar hundert Meter um die es hier geht die teuersten sind, kostet es ein Mehrfaches, wenn anstatt FTTC gleich FTTB gebaut wird. Entsprechend steigt dann auch der prozentuale Eigenanteil der Gemeinde. Zu viel für viele ohnehin schon überschuldeten Gemeinden.
    Und überhaupt:
    Es geht hier ja um das Förderprogramm des Bundes...da wurden wegen des Bürokratiemolochs doch bislang sowieso kaum Mittel abgerufen.