Diskussionsforum
  • 14.03.2018 15:49
    Wechseler schreibt

    Telefonica baut LTE sogar zurück

    Vermutlich aus Geldmangel, um Lücken in Potsdam und München damit zu flicken.

    Beobachtungen von Nutzern gibt es hier:

    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=596254
  • 14.03.2018 16:41
    Tom2122 antwortet auf Wechseler
    Benutzer Wechseler schrieb:
    > Vermutlich aus Geldmangel, um Lücken in Potsdam und München
    >
    damit zu flicken.
    >
    > Beobachtungen von Nutzern gibt es hier:
    >
    > http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=596254

    in deinen Thread geht es allerdings hauptsächlich um UMTS und GSM. Es ist hier von einer einzigen LTE Station die Rede, die wohl gerade wegen einer Netzstörung offline ist..

    Und dass das LTE Netz von E-Plus vor knapp zwei Jahren abgeschaltet wurde, ist doch denke ich bekannt.
  • 14.03.2018 16:55
    dash55 antwortet auf Tom2122
    Tja mit Dumping Preise lässt sich kein anständiges Mobilfunknetz bauen Das sollte jedem klar sein. Die Preispolitik ist halt die falsche. Das Kunden auf die Preise achten ist auch klar das es ein Massennetz ist. Ich denke mal das es auch hier weitere Jahreeeee dauert bis sich das Telefonica Netz erholt.
  • 15.03.2018 17:19
    hruprecht antwortet auf dash55
    Benutzer dash55 schrieb:
    > Tja mit Dumping Preise lässt sich kein anständiges
    >
    Mobilfunknetz bauen Das sollte jedem klar sein. Die
    >
    Preispolitik ist halt die falsche. Das Kunden auf die Preise
    >
    achten ist auch klar das es ein Massennetz ist. Ich denke mal
    >
    das es auch hier weitere Jahreeeee dauert bis sich das
    >
    Telefonica Netz erholt.
    Dumpingpreise? Wenn ich mir die Preise der Netzbetreiber in den Nachbarländern anschaue, dann ist o2 kein Dumpinganbieter. Telekom und Vodafone haben Wucherpreise und in unseren westlichen Nachbarländern sind die Löhne für die Mitarbeiter nicht niedriger.

    Und wer ein - Zitat "anständiges Netz" - will, braucht ja nicht o2 zu nehmen sondern kann zur Telekom gehen. Ich will mit meinem Prepaidhandy nur telefonieren (da reicht GSM) und habe keine Probleme mit fehlendem LTE. Ich habe überhaupt erst einmal mobiles Internet gebucht weil ich im Urlaub war und Mail kontrollieren wollte. Sonst nutze ich nur Festnetzinternet, denn ich muß nicht 24/7 online sein.
  • 14.03.2018 17:42
    Wechseler antwortet auf Tom2122
    Benutzer Tom2122 schrieb:
    > Und dass das LTE Netz von E-Plus vor knapp zwei Jahren
    >
    abgeschaltet wurde, ist doch denke ich bekannt.

    Der aktuelle Netzrückbau betrifft "blaue" Telefonica-Stationen (einschließlich LTE) und begann Ende 2017.