Diskussionsforum
  • 01.03.2018 06:21
    helmut-wk schreibt

    Gute Idee, aber ...

    > Über die optionale Server-Komponente, die nicht zum Basis-Paket gehört,
    >
    erfolgt die Kommunikation über das Internet
    >
    ...
    > Zum Beispiel kostet das Basis-Paket dS-BP200, bestehend aus einem
    >
    digitalSTROM-Server, drei digitalSTROM-Filter und drei digitalSTROM-
    >
    Meter, bereits fast 1400 Euro
    >
    Im Basis-Paket ist eine optionale Komponente enthalten? Dann ist "Basis" also nur die Erfindung eines Werbefritzen ...

    Wenn jemand z.B. aus Sicherheitsgründen, keine Internetanbindung und somit keinen Server haben will, wie viel kostet es dann?

    Ich rat mal: ca. 1000 €, und wenn die Kosten für den Elektriker dazu kommen, garantiert _ü_b_e_r_ 1000 €.

    Wenn sich das durchsetzt, wird das bestimmt billiger, und vielleicht schaff ich mir so was in ein paar Jahren an. Aber nicht zu diesen Preisen.