Diskussionsforum
Menü

Gesprächsqualität?


15.02.2018 17:11 - Gestartet von Cartouche
Ihr scheint ja alle ganz dolle Mobilfunkanbindungen zu haben....

Ich nutze mobil das Telekom-Netz und käme _wirklich nicht_ auf die Idee, mein Festnetz wegen ausreichend guter Verbindungsqualität im Mobilnetz zu kündigen.

Was ich sagen will: so lange das Mobilnetz nicht durchgängig eine Qualität bietet, die HD-Verbindungen im Festnetz entspricht, kann es in meinen Augen die FN-Telefonie nicht ersetzen!
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Cartouche
16.02.2018 08:55
ja die gesprächsqualität über mobilfunk bei vodafone mit samsung smartphone ist bei mir ausgezeichnet muss ich sagen, und genügt mir auch, ich habe schon seit einigen jahren kein festnetz mehr!
Menü
[2] TheLittle antwortet auf Cartouche
16.02.2018 08:56
Benutzer Cartouche schrieb:
Ihr scheint ja alle ganz dolle Mobilfunkanbindungen zu haben....

Also Festnetztelekom auf VF > haut es gleich auf G.711 - egal ob C5 oder APP genutzt. Auch habe ich mal etwas von Abhängigkeit vom Gesprächsaufbau gelesen (VF ruft an oder Telekom ruft VF an)
Brachte aber keine Besserung. Die Qualität ist bei mir mit dem beispielhaften VF-Anschluss grundsätzlich schlecht.

Ich nutze mobil das Telekom-Netz und käme _wirklich nicht_ auf die Idee, mein Festnetz wegen ausreichend guter Verbindungsqualität im Mobilnetz zu kündigen.

ich als o² Kunde kann im UMTS und LTE-Netz in HD quatschen :)
Menü
[3] marcel24 antwortet auf Cartouche
16.02.2018 12:44
doch es kann das festnetz "ersetzen" es sei denn man hat sehr schlechten empfang zuhause!