Diskussionsforum
Menü

Ich verstehe es nicht...


14.02.2018 10:28 - Gestartet von JayKay717
Wurde das 600er-Paket nicht automatisch aktiviert, als wieder genügend Guthaben auf dem Prepaidkonto war? Ich hätte angenommen, dass das Paket nur pausiert und nicht komplett gestrichen wird...
Menü
[1] x-user antwortet auf JayKay717
14.02.2018 10:42
Benutzer JayKay717 schrieb:
Wurde das 600er-Paket nicht automatisch aktiviert, als wieder genügend Guthaben auf dem Prepaidkonto war? Ich hätte angenommen, dass das Paket nur pausiert und nicht komplett gestrichen wird...

Das wird von den Anbietern ganz unterschiedlich gehandhabt u. sorgt zusätzlich für Verwirrung. AldiTalk will vorher Neubuchung über 1155.

Menü
[1.1] JayKay717 antwortet auf x-user
14.02.2018 10:49
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer JayKay717 schrieb:
Wurde das 600er-Paket nicht automatisch aktiviert, als wieder genügend Guthaben auf dem Prepaidkonto war? Ich hätte angenommen, dass das Paket nur pausiert und nicht komplett gestrichen wird...

Das wird von den Anbietern ganz unterschiedlich gehandhabt u. sorgt zusätzlich für Verwirrung. AldiTalk will vorher Neubuchung über 1155.

Ups, das ist natürlich doof aber wie hieß es bei Homer Simpson, zum Lügen gehören zwei, einer der lügt und einer der belogen wird :-) Sprich sollte man dann spätestens die zweite SMS Warnung beachten...
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf JayKay717
14.02.2018 11:13
Benutzer JayKay717 schrieb:

Ups, das ist natürlich doof aber wie hieß es bei Homer Simpson, zum Lügen gehören zwei, einer der lügt und einer der belogen wird :-) Sprich sollte man dann spätestens die zweite SMS Warnung beachten...

Hat aber auch Vorteile... so kann man ohne vorher zu kündigen eine besser passende Flat auswählen wenn die alte abgelaufen ist ;-)

Menü
[1.1.2] Raisuli antwortet auf JayKay717
14.02.2018 12:48
Benutzer JayKay717 schrieb:

wie hieß es bei Homer Simpson, zum Lügen gehören zwei, einer der lügt und einer der belogen wird :-)
Vielleicht könntest du mal erläutern, womit du den Vorwurf der Lüge(!) seitens alditalk begündest. Und was soll ein lächelnder Smiley hinter so einem Satz zum Ausdruck bringen?
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf JayKay717
14.02.2018 13:57
@ JayKay717
Wurde das 600er-Paket nicht automatisch aktiviert, als wieder genügend Guthaben auf dem Prepaidkonto war? Ich hätte angenommen, dass das Paket nur pausiert und nicht komplett gestrichen wird...
Genau das ist bei der direkt Konkurrenz lidl.connect der Fall

Der gebuchte Tarif pausiert.....und kann auch nicht über die App (und soweit ich die Hotline Mitarbeiterin verstanden habe ... nicht einmal durch die hotline) gekündigt werden....

Sobald ich mit lidl.connect wieder Zuhause bin....habe ich somit den alten Tarif und kann nicht sofort nach Rückkehr einen andren aussuchen wie ich das eigentlich vorgehabt hatte.

Beide Systeme haben also ihre vor.und nachteile.

Wobei ich bislang immer kurz vor urlaubs antritt die tarif Option gekündigt hatte...aber...eben diesmal habe ich das vergessen.

Aber....was mich immer wieder wundert...ist wie sorglos viele im ausseeuropäischen Urlaub mit ihrem smartphone umgehen.

Ich persönlich mache kurz bevor ich in den Flieger steige...spätestens wenn wir in der luft sind die deutsche simkarte immer sofort raus.....und sie kommt erst wieder rein wenn ich nach dem zwischenstop. ...meistens irgendwo auf der arabischen halbinsel wieder auf dem Rückflug nach Deutschland bin.

So bin ich sicher, daß auch bei ausgeschalteten Mobilfunkdaten kein Hintergrunddatenverkehr von meiner deutschen prepaid.simkarte abgebucht werden kann.

Wie oft habe ich hier in thailand schon smartphones in die hand gedrückt bekommen weil jemand ein Problem hatte...und es war noch die deutsche.simkarte drin und oftmals wenn überhaupt nur die Mobilfunkmasten abgeschaltet worden....wobei selbst das oftmals einfach vergessen wurde.

Viele wissen gar nicht....das sie ihr smartphone im hotel.wlan selbst ohne simkarte weiter nutzen können um z.b. per WhatsApp nach hause anrufen zu können.

Mittlerweile hat fast jedes smartphone eine schutzhülle...also simkarte raus im ausseeuropäischen Ausland....und einfach Hinter die schutzhülle packen....

Dann ist sie wenn man im flieger nach deutschland sitzt und die schutzhülle abnimmt um die simkarte einzulegen immer gleich im Blick....