Diskussionsforum
Menü

24 Stunden Aldi.Talk Flat vs. 24 Stunden Lidl.Connect Flat


18.10.2018 00:32 - Gestartet von chickolino1
Ich nutze seit längerem gerne die Internetflatrates von Lidl.Connect.....

ICH habe kein DSL, weil ich in einem Singlehaushalt lebe, und dazu noch die Wintermonate nicht in Deutschland bin...

Deshalb laufen bei mir alle Internetverbindungen über Mobilfunk....

Bislang hatte ich mit 15....25 GB pro Monat immer die 5,5 GB Flatrates von Lidl Connect genutzt....immer neuen Starterkits (vorzugsweise aus Vorrat zum Angebotspreis von nur 5 Euro gekauft) und dank des Werbenden und Geworbenen Bonus komme ich damit auf Rechnerisch ein Viertel des Paketpreises....also statt rund 15 Euro für 5,5 GB auf rechnerische 3,75 Euro....oder im Fall der 24.h.flatrate statt rund 2 Euro auf rechnerische 0,50 Euro....

Jetzt hatte ich noch eine Aldi.Talk Simkarte mit 10 Euro Guthaben liegen und wollte (5 Tage vor Abflug) dort 5 X 24 h Flatrate buchen....

Zuerst einmal ...findet man in der Aldi.Talk Flatrate leider keine Möglichkeit die 24 Stunden Flatrate zu buchen ....

Die Buchung der 24 Stunden Flatrate ( 2 Euro ) und auch der 5,5 GB für 28 Tage ( 15 Euro ) Flat funktioniert wohl auf 3 Wegen (nur nicht über die App)...

A.) Buchung über den Aldi.Talk webstick...

B.) Buchung über die Hotline...

C.) Für mich am komfortabelsten....über die Aldi.Talk Webseite nach dem einloggen mit Aldi.Talk Mobilfunknummer und dem Passwort (also wie auch in der App...mit der mm es ja leider nicht buchen kann)

Allerdings gibt's bei der Nutzung eine echte KOSTENFALLE....denn die Flatrate hat nicht mehr einen speziellen APN und nutzt denselben APN wie die Standartabrechnung mit 24 Cent pro MB....

Bis Ende 2016 hatte Aldi.Talk mit dem besonderen Tagesflat APN dann einfach eine neue 24.h.Flat oder eine neue 5,5 GB.Flat gebucht...sofern genügend Guthaben vorhanden war ( oder eben nach Ablauf der Zeit oder des Inklusivvolumens die Verbindung abgebrochen )....

Seit Anfang 2017 das bis dahin von Aldi.Talk genutzte E.Plus Netz und das von O2 zusammengelegt worden sind...und gibt es diesen speziellen APN leider nicht mehr...daher wären bei meinen 10 Euro Guthaben....zunächs