Diskussionsforum
  • 10.02.2018 21:41
    Röbelfröbel schreibt

    Wearables

    Ich habe eine Huawei Watch 2, die ich mit einem Huawei G8 genutzt hatte - mittlerweile bin ich aufs Pixel XL 2 umgestiegen und es gab nie Probleme in Kombination mit der Bluetoothverbindung im Auto.

    Bei der Einrichtung hat die Datenübertragung von einem aufs andere Gerät binnen weniger Minuten mit Bordmitteln geklappt. Natürlich möchte ich damit nicht Herrn Weidners Bericht in Frage stellen, aber es wundert mich, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sein können.
  • 11.02.2018 08:45
    einmal geändert am 11.02.2018 08:46
    Herr_K antwortet auf Röbelfröbel
    Benutzer Röbelfröbel schrieb:
    > Ich habe eine Huawei Watch 2, die ich mit einem Huawei G8
    >
    genutzt hatte - mittlerweile bin ich aufs Pixel XL 2
    >
    umgestiegen und es gab nie Probleme in Kombination mit der
    >
    Bluetoothverbindung im Auto.
    >
    > Bei der Einrichtung hat die Datenübertragung von einem aufs
    >
    andere Gerät binnen weniger Minuten mit Bordmitteln geklappt.
    >
    Natürlich möchte ich damit nicht Herrn Weidners Bericht in
    >
    Frage stellen, aber es wundert mich, dass die Erfahrungen so
    >
    unterschiedlich sein können.

    Ich glaube, dass die Probleme auf die Huawei-Software zurückzuführen sind. Ich habe mit meinem Honor V8 auch diverse Probleme, vor allem bei Push-Benachrichtigungen, die sich trotz aller Ratgeber, Anleitungen und hasse nich gesehen aus dem Netz NICHT beheben ließen. Von Samsung kannte ich vorher sowas nie, bzw. gab es relativ fix anderweitige kleine Mods zum beheben.