Diskussionsforum
Menü

Kann bestätigen,


08.02.2018 21:48 - Gestartet von Mister79
es funktioniert
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Mister79
09.02.2018 07:52
Benutzer Mister79 schrieb:
es funktioniert

Lächerlich, dass das nicht bereits alle Dt-Provider unterstützen :(
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf CIA_MAN
09.02.2018 08:57
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
es funktioniert

Lächerlich, dass das nicht bereits alle Dt-Provider unterstützen :(

Stimmt. Das Thema HD Voice ist mindestens 10 Jahre zu spät.

Mal sehen wann GSM bei Telefonica kommt, mit HD
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Mister79
09.02.2018 11:18
Benutzer Mister79 schrieb:
Mal sehen wann GSM bei Telefonica kommt, mit HD

korrekt... das fehlt definitiv... ;-)

Das lustig an der Sache ist... Es müssen nur Lizenzen für die neueren BTS eingekauft werden... Dann geht es auch zu 70% beim o2-Netz :-)
Menü
[1.1.2] Pitt_g antwortet auf Mister79
09.02.2018 13:58

einmal geändert am 09.02.2018 14:13
HD Voice auf GMS bei o2, ehr später, wenn überhaupts, dank massig UMTS Bandbreite und LTE 800 Volte als GSM 900 Indoor Telefonie Ersatz was die Frequenzen angeht fast unnötig, da macht VoLTE und Wifi Calling für alle doch Sinn und rundet das Bild ab
Menü
[1.1.2.1] Mister79 antwortet auf Pitt_g
09.02.2018 15:25
Benutzer Pitt_g schrieb:
HD Voice auf GMS bei o2, ehr später, wenn überhaupts, dank massig UMTS Bandbreite und LTE 800 Volte als GSM 900 Indoor Telefonie Ersatz was die Frequenzen angeht fast unnötig, da macht VoLTE und Wifi Calling für alle doch Sinn und rundet das Bild ab

Joa, mag sein. O2 hat aber noch viel GSM im Einsatz und sprachlich wäre es wenigstens eine Aufwertung. Wobei, hatte Telefonica nicht verlauten lassen, bei der Konsolidierung am Ende an jedem GSM Mast auch einen LTE Sender hängen zu haben? Dann wäre das wohl wieder in der Tat eine unnötige Verbesserung.

Generell geht mir aber das runterschalten der 1800 GSM auf LTE zu langsam. Gerade in Ballungsgebieten. Auch täten einigen Standorten schon eine zusätzliche Verstärkung durch UMTS Frequenzen zu LTE ganz gut.

Am Ende bin ich gespannt ob der Termin 2018 mit der Fertigstellung der Konsolidierung dann gehalten werden kann. Klar, ganz fertig sind die dann nicht aber ob der Fahrplan aus 2017 dann erreicht ist. Wir erinnern uns vielleicht an die Aussagen von Hr. Haas.
Menü
[1.2] norigo antwortet auf CIA_MAN
09.02.2018 17:44
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Lächerlich, dass das nicht bereits alle Dt-Provider unterstützen :(

Von der Telekom geht's ja auch leider nur zu deren eigenen Netz von Mobil auf Fest. Aber die Arroganz der Mobilfunker bei uns eben in Deutschland :).
Menü
[1.3] bholmer antwortet auf CIA_MAN
10.02.2018 23:01
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
es funktioniert

Lächerlich, dass das nicht bereits alle Dt-Provider unterstützen :(

Von 1&1 zu Drillisch/Telefonica geht es in HD,
wenn ich aber meinen Billigprovider Voip2GSM nehme, geht es nicht.