Diskussionsforum
  • 15.02.2018 12:39
    kilometerstein101 schreibt

    Bei Edeka keine Angaben zum Abrechnungstakt im Datenverkehr

    Ich suche vergeblich eine Info, in welchen Blöcken der Datenverkehr gerundet wird. Telekom selbst rechnet bei den Prepaids in 100kb-Blöcken ab. Habe ich den gleichen Tarif über FCB-Mobil wird dort in 1kb-Blöcken abgerechnet. Bei einem Datenvolumen von 1 oder 1,5 GB ist das über den Monat betrachtet schon von größerer Bedeutung. Wenn ich auf meinem EVN ca. 150 mal im Monat sehe, wie oft dort nur 1kb verbraucht wurde (weil ich in der Firma mal kurz außerhalb meines Wlans war), aber immer auf den nächsten Block aufgerundet wird, macht das über den Monat betrachtet einen großen Unterschied.
  • 15.02.2018 13:23
    rgla antwortet auf kilometerstein101
    Preisliste EDEKAsmart: "Die Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock"
    (erreichbar über Service / FAQ / AGB)

    Benutzer kilometerstein101 schrieb:
    > Ich suche vergeblich eine Info, in welchen Blöcken der
    >
    Datenverkehr gerundet wird. Telekom selbst rechnet bei den
    >
    Prepaids in 100kb-Blöcken ab. Habe ich den gleichen Tarif über
    > FCB-Mobil wird dort in 1kb-Blöcken abgerechnet. [...]