Diskussionsforum
  • 31.01.2018 12:24
    ServoAntonio schreibt

    Vermutlich wegen Mining

    Ich vermute mal, dass es auch wegen dem großen Mining hypes ist. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Chips in Grafikkarten auch von Samsung verkauft werden.
  • 31.01.2018 22:25
    Herr_K antwortet auf ServoAntonio
    Benutzer ServoAntonio schrieb:
    > Ich vermute mal, dass es auch wegen dem großen Mining hypes
    >
    ist. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Chips in
    >
    Grafikkarten auch von Samsung verkauft werden.

    In etlichen MSI-Karten der GTX-1060-Reihe steckt Samsung-Speicher drin und die sind nach der quasi regulierten Abgabemenge der 1070er und 1080er-Karten jetzt total gefragt. Ergo ja, deine Vermutung dürfte zutreffen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Infineon, Hynix und Co, die ebenfalls im RAM-Segment tätig sind, ebenfalls ein ordentliches Umsatzwachstum verzeichnen könnten.