Diskussionsforum
Menü

Ich erkenne daran nichts positives


29.01.2018 12:49 - Gestartet von klaus1970
...wenn die Mehrheit der Neuwagen immer noch nicht DAB+ hat. Zeigt doch eher, daß die Mehrheit der Deutschen es nach wie vor nicht will, oder?
Menü
[1] DABplus antwortet auf klaus1970
29.01.2018 13:05
Benutzer klaus1970 schrieb:
...wenn die Mehrheit der Neuwagen immer noch nicht DAB+ hat. Zeigt doch eher, daß die Mehrheit der Deutschen es nach wie vor nicht will, oder?

Die Tendenz geht nach wie vor nach oben. 2015: 13%, 2016: 21%, 2017: 40%. Keine Angst, der Wert wird auch weiter steigen und die 50% wohl in 2018/2019 überschritten :)
Menü
[2] CBS antwortet auf klaus1970
29.01.2018 14:04
Benutzer klaus1970 schrieb:
...wenn die Mehrheit der Neuwagen immer noch nicht DAB+ hat. Zeigt doch eher, daß die Mehrheit der Deutschen es nach wie vor nicht will, oder?

Ich glaube, es liegt nicht am Nicht-wollen sondern eher am extra Cash, den die Autohersteller für einen Einbau sehen wollen. Dieser dürfte jeweils im nicht so ganz niedrigen dreistelligen Bereich liegen. Positive Ausnahmen, wo DAB+ standardmäßig eingebaut ist, gibt es natürlich auch.
Menü
[3] ScorpioCosworth antwortet auf klaus1970
29.01.2018 14:05
aber die werden das Problem haben, beim Eintausch des gebrauchten, dass sie weniger bekommen werden für ihr Fahrzeug.

Benutzer klaus1970 schrieb:
...wenn die Mehrheit der Neuwagen immer noch nicht DAB+ hat. Zeigt doch eher, daß die Mehrheit der Deutschen es nach wie vor
nicht will, oder?
Menü
[3.1] Wechseler antwortet auf ScorpioCosworth
29.01.2018 14:08
Benutzer ScorpioCosworth schrieb:
aber die werden das Problem haben, beim Eintausch des gebrauchten, dass sie weniger bekommen werden für ihr Fahrzeug.

Das freut Gebrauchtwagenkäufer.
Menü
[4] lucky2029 antwortet auf klaus1970
29.01.2018 14:42
Benutzer klaus1970 schrieb:
...wenn die Mehrheit der Neuwagen immer noch nicht DAB+ hat. Zeigt doch eher, daß die Mehrheit der Deutschen es nach wie vor nicht will, oder?
So pauschal würde ich das nicht sagen. Die Mehrheit der Neuwagen werden nicht von privaten Personen gekauft. Ich denke das viele Firmen bei der Order einfach DAB+ noch nicht auf dem Schirm haben. Ich nutze zum Beispiel oft und gerne einen Mietwagen. Die sind idr recht neu und werden nach ein paar Monaten ausgetauscht. DAB+ oft nicht vorhanden.