Diskussionsforum
Menü

SMS bei WLAN Call: o2 cannot do!


25.01.2018 09:19 - Gestartet von o2cannotdo
Im Gegensatz zu Vodafone und Deutsche Telekom bekommt man bei Telefonica o2 noch immer keine SMS bei WLAN im Mobilfunkloch!!

Armutszeugnis für den größten deutschen Anbieter!
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf o2cannotdo
25.01.2018 10:25
Benutzer o2cannotdo schrieb:
Im Gegensatz zu Vodafone und Deutsche Telekom bekommt man bei Telefonica o2 noch immer keine SMS bei WLAN im Mobilfunkloch!!

soll aber kommen --> https://www.teltarif.de/volte-wifi-calling/...?...
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf o2cannotdo
26.01.2018 07:59

einmal geändert am 26.01.2018 08:03
Es ging mal, dafür war aber die Message plus Call App, wie sie glaub ich hieß notwendig,
Leider hat Telefonica/o2 allerdings den Support vom dafür nötigen RCS auch bekannt unter dem Namen Joyn eingestellt. Quasi das Gegenteil vom verlautbarten gemacht
https://www.teltarif.de/o2-message-call-app-...

Der native Support unter Apple IPhone fehlt und musste per App nachgerüstet werden
Unter android soll es mittlerweile eine Integration bei einigen Modellen in die SMS Anwendung geben, bei Windows Mobile war es mal Nachrichten +, mittlerweile ist sie in der herkömmlichen Nachrichten Anpp integriert, eventuell auch in der Windows 10 Skype App

Die Telekom aktiviert RCS e mittlerweile sogar bei Firmenkunden,

Man ist unauffällig dran alte Legacy Technik aus dem Netz zu bekommen , eventuell auch um Frequenzen freizubekommen . Der heimische DSL Anschluss gammelt oft rum wenn man auf Arbeit ist, also warum nicht anderweitig anbieten