Diskussionsforum
  • 15.01.2018 10:59
    Pitt_g schreibt

    ohoh keine Tarifänderungen und kein Netzausbau mehr

    Schade gabs doch fast pünktlich Tarif Änderungen und Mobilfunk Netzverbesserungen, wollten die nicht auch aus der Ifa raus?
  • 16.01.2018 17:01
    Herr_K antwortet auf Pitt_g
    Benutzer Pitt_g schrieb:
    > Schade gabs doch fast pünktlich Tarif Änderungen und Mobilfunk
    >
    Netzverbesserungen, wollten die nicht auch aus der Ifa raus?

    IFA ist zu sehr Consumer-orientiert, also mit die eigentliche Zielgruppe. Glaube daher kaum, dass die Telekom auch da die Segel streichen wird.
  • 17.01.2018 11:01
    postb1 antwortet auf Pitt_g
    Benutzer Pitt_g schrieb:
    > Schade gabs doch fast pünktlich Tarif Änderungen und Mobilfunk
    >
    Netzverbesserungen, wollten die nicht auch aus der Ifa raus?

    Tarifänderungen? Wo? Wann?
    Eher marketinggerechter Sturm im Wasserglas, wie damals dieses lange im Vorfeld medial angekündigte "Magenta Eins"-Gedöns....

    Auf eine Anpassung des DSL/Festnetzportfolios hatte ich jahrelang umsonst gewartet. Eine Anpassung preislich nach unten, mit gewissen Einschränkungen eben - wenigstens wenn man schon selber zu fein dafür ist, über den angeblichen Discounter Congstar. Gabs aber nicht. Bin dann eben zu O2 gewechselt. Fraglich, ob mich die T in 2 Jahren dann wieder ködern kann.
  • 17.01.2018 11:20
    Pitt_g antwortet auf postb1
    also bisher gabs im Mobilfunk immer schön Anpassungen, sei es Geschwindigkeit, Volumen, Features . Mit Magenta Eins zahl ich nur noch 25 EUR.

    Im Festnetz, haben sie auch Features wegreduziert, um preislich mit der Konkurrenz ansatzweise gleichzuziehen.
    Speicherplatz in der Cloud und auf dem Mailserver wurde reduziert.
    der Virenscanner flog raus, ich zahl für ein neues Entertain auch nur noch die Hälfte von dem was früher zu zahlen war. Das ist zwar schon länger so, man sollte aber wissen dass Entertain damals sogar 10 Mbit Minimum garantiert hatte.
    Im Gegensatz zu den normalen ADSL2+ Produkt wo die Garantie auf 6 Mbit runterging.. Nur die AllIP Umstellung und damit eventuell verbundenebn Ärger mit den Endgeräten hatten mich davon abgehalten den neuen günstigen Tarif zu nehmen. Mittlerweile habe ich hoffentlich eine passende Rotuer Lösung wie sich heute im Laufe des Tages zeigen wird.