Diskussionsforum
Menü

Ostdeutschen haben kein Russisch-Problem


13.01.2018 21:39 - Gestartet von MrRob
Dann können wir Ostdeutsche (35 Jahre Mindestalter) mal frohlocken, wir könnten die russischen Hinweise wohl verstehen...

(-:
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MrRob
15.01.2018 09:20
Benutzer MrRob schrieb:
Dann können wir Ostdeutsche (35 Jahre Mindestalter) mal frohlocken, wir könnten die russischen Hinweise wohl verstehen...

(-:

Ostdeutsche reden resp. schreiben auch gern in der WIR-Form, obwohl sie eigentlich nur die eigene Meinung vertreten.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf Gustav Gnöttgen
15.01.2018 09:39

Ostdeutsche reden resp. schreiben auch gern in der WIR-Form, obwohl sie eigentlich nur die eigene Meinung vertreten.

Ja, so wie es die Saarländer auch gern tun, oder die Bayern oder die Württemberger, oder auch die alten West-Bundesländer oder auch die Gleichstellungsbeauftragten im Namen der Frauen. Somit alles im Grünen Bereich. Es ist ganz normal, dass man sich selbst immer auch bestimmten Gruppen zugehörig fühlt oder eben auch nicht.
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MrRob
15.01.2018 09:51
Benutzer MrRob schrieb:


Ja, so wie es die Saarländer auch gern tun, oder die Bayern oder die Württemberger, oder auch die alten West-Bundesländer oder auch die Gleichstellungsbeauftragten im Namen der Frauen.
Somit alles im Grünen Bereich...

Falsch!
Menü
[1.1.1.1] macgrubi antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.03.2018 15:55
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:


Ja, so wie es die Saarländer auch gern tun, oder die Bayern oder die Württemberger, oder auch die alten West-Bundesländer oder auch die Gleichstellungsbeauftragten im Namen der Frauen. Somit alles im Grünen Bereich...

Falsch!

Erstens ist das überhaupt nicht falsch!!
Zweitens ist Dein Kommentar unsinnig. Wenn der Kommentarersteller schreibt "wir Ostdeutsche" will er einen Hinweis auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe andeuten. Er teilt uns keine Meinungsäusserung "der Ostdeutschen" mit, sondern er stellt fest, dass es möglich wäre, dass ein Ostdeutscher es eventuell leichter haben könnte die russischen Erklärungen zu verstehen. Also was soll denn dann bitte schön dein Ostdeutschen-Bashing???
Menü
[1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf macgrubi
06.03.2018 15:59
Benutzer macgrubi schrieb:

Erstens ist das überhaupt nicht falsch!!
Zweitens ist Dein Kommentar unsinnig.


Falsche Tatsachenbehauptungen.

Was soll diese Debatte in einem Telefonforum????
Menü
[1.1.1.1.1.1] macgrubi antwortet auf Gustav Gnöttgen
07.03.2018 01:57
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer macgrubi schrieb:

Erstens ist das überhaupt nicht falsch!! Zweitens ist Dein Kommentar unsinnig.


Falsche Tatsachenbehauptungen.

Was soll diese Debatte in einem Telefonforum????

Was fragst Du denn? Du hast die Debatte doch eröffnet!
Ich glaub es ja nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf macgrubi
07.03.2018 06:33
Benutzer macgrubi schrieb:
Was soll diese Debatte in einem Telefonforum????

Was fragst Du denn? Du hast die Debatte doch eröffnet! Ich glaub es ja nicht.

Wieder falsch! Ich hatte reagiert. Wenn du zu blöd bist, das zu erkennen, lass es einfach.