Diskussionsforum
  • 13.01.2018 18:36
    CyberSW schreibt

    In meinem Leben noch nie eines gehabt & gebraucht.

    Dafür gibt es das Internet .... hatte noch nie das Bedürfnis, in nem Telefonbuch nach ner Rufnummer zu schauen.
  • 14.01.2018 12:49
    postb1 antwortet auf CyberSW
    Benutzer CyberSW schrieb:
    > Dafür gibt es das Internet .... hatte noch nie das Bedürfnis,
    > in nem Telefonbuch nach ner Rufnummer zu schauen.

    Naja, gerade "Das Örtliche" ist da schon etwas antiquiert.
    Ich schaue vielleicht einmal pro Jahr rein, wenn ich eine Rufnummer eines Teilnehmers in der Gegend suche.
    Oder die Nummer einer Firma, mit der man sonst nichts zu tun hat.
    Pech nur, daß meist schon eine der nächsten größeren Orte in einer anderen Ausgabe als der eigenen zu finden ist....
    Da die Telefonbuch-Informationen ja wenig komplex sind (Name, Adresse und Nummer) bieten sich natürlich gerade hier papierlose Alternativen an.

    Anders sieht das bei komplexeren Inhalten aus, wo eine richtige Seite aus Papier immer noch Gold wert ist. Beispielsweise Kusbuchtabellen bei der Bahn.
    Das Bahn-Kursbuch sollte ja auch schon mal abgeschafft werden. Existiert aber (nicht ohne Grund) immer noch - wenngleich die Auflage auch nicht mehr so riesig ist wie früher.
  • 15.01.2018 10:16
    hornyboy antwortet auf CyberSW
    Benutzer CyberSW schrieb:
    > Dafür gibt es das Internet .... hatte noch nie das Bedürfnis,
    > in nem Telefonbuch nach ner Rufnummer zu schauen.
    Bei mir ist es genauso...aber der deutsche Michel ist noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.Obwohl wir in einer Computergestützten Ära angekommen sind (ich meine alle anderen Länder) taumelt der deutsche Michel noch immer im dunklen Mittelalter rum und betreibt eine Zettelwirtschaft.Diese digitale Welt,sprich Internet,ist noch Neuland :) Man merkt es an allen Ecken und Enden im realen Leben.Dieser Rückstand kann auch die Folge sein,das die noch Besatzungsmächte dieses verhindern wollen.Aber der deutsche Mann ist auch so kein Freund von Technik,hab das schon oft hören und erleben müssen,da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln!