Diskussionsforum
Menü

Gleiches Problem in Österreich


06.01.2018 19:07 - Gestartet von eliMaster
einmal geändert am 06.01.2018 19:22
War vorgestern mit meine Vodafone Vertrag in Salzburg. Roaming im A1 Netz bei LTE 1800. Hatte ebenfalls höhere Upload als Downloadwerte. (5 mbit/s down ; 30mbit/s up). Dachte erst das Netz ist punktuell überlastet, doch anderer Ort & andere Zeit das selbe Spektakel... deutlich höhere Upload als Downloadwerte...

Schätz das da Vodafone auch etwas "drosselt"
Menü
[1] Biker250 antwortet auf eliMaster
11.01.2018 15:41
Benutzer eliMaster schrieb:
War vorgestern mit meine Vodafone Vertrag in Salzburg. Roaming im A1 Netz bei LTE 1800. Hatte ebenfalls höhere Upload als Downloadwerte. (5 mbit/s down ; 30mbit/s up). Dachte erst das Netz ist punktuell überlastet, doch anderer Ort & andere Zeit das selbe Spektakel... deutlich höhere Upload als Downloadwerte...

Schätz das da Vodafone auch etwas "drosselt"

Kann ich bestätigen, bin öfters in Wien. Bevor die Eu Reglung kam konnte ich Problemlos mit meiner Lidl Sim (wird über Vodafon realisiert ) surfen ohne Probleme.
Jetzt komme ich an gleicher Stelle kaum ins Netz und ständig wird die Datenübertagung unterbrochen.
Menü
[1.1] Whoami antwortet auf Biker250
12.01.2018 15:48
War in den letzten Monaten mit ner VF Vertragskarte im Red Tarif und der neuen EU-Regelung in Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich unterwegs. Daten Roaming war eingeschaltet und LTE immer aktiv. Hatte durch mehrere Speedtests max. 75 Mbit (Belgien) und das schlechteste Ergebnis war in Frankreich mit 38 Mbit. Ne Drossel konnte man da nicht wirklich mitbekommen.