Diskussionsforum
Menü

D2

30.01.2002 17:58 - Gestartet von hornet
D2 ist der letzte Schuppen. 3 Monate habe ich kein Rechnung mehr bekommen. Dann verlangen Sie auch noch ( Nach Tel rückfrage) den Monaten Nov und Dez auf einmal zu zahlen. Ist das mein Schuld das die Unfähig sind. Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft das ich wieder zu 1 wechseln kann. Niemehr D2
Menü
[1] Thomas4711 antwortet auf hornet
30.01.2002 19:36
Benutzer hornet schrieb:
D2 ist der letzte Schuppen. 3 Monate habe ich kein Rechnung mehr bekommen. Dann verlangen Sie auch noch ( Nach Tel rückfrage) den Monaten Nov und Dez auf einmal zu zahlen. Ist das mein Schuld das die Unfähig sind. Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft das ich wieder zu 1 wechseln kann. Niemehr D2

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil, du hättest mal die Beilagen der Rechnung im Oktober lesen sollen, darin war alles angekündigt. Ausserdem hat das nicht mit Unfähigkeit zu tun sondern war von langer Hand vorbereitet und geplant und die derzeitige Verzögerungen bei der Rechnungsversendung sind auch geplant und sollen (planmässig) zum April beendet werden.

Thomas
Menü
[1.1] hornet antwortet auf Thomas4711
30.01.2002 23:54
Benutzer Thomas4711 schrieb:
Benutzer hornet schrieb:
D2 ist der letzte Schuppen. 3 Monate habe ich kein Rechnung mehr bekommen. Dann verlangen Sie auch noch ( Nach Tel rückfrage) den Monaten Nov und Dez auf einmal zu zahlen.
Ist das mein Schuld das die Unfähig sind. Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft das ich wieder zu 1 wechseln kann.
Niemehr D2

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil, du hättest mal die Beilagen der Rechnung im Oktober lesen sollen, darin war alles angekündigt. Ausserdem hat das nicht mit Unfähigkeit zu tun sondern war von langer Hand vorbereitet und geplant und die derzeitige Verzögerungen bei der Rechnungsversendung sind auch geplant und sollen (planmässig) zum April beendet werden.

Thomas

Ich bin seit September (leider) Kunde bei D2. Ich habe von denen noch keine Rechnung bekommen. Vom meinen Konto haben die schon was abgezocken. Nach Rückfrage warum ich keine Rechnung bekommen habe, sagte die Mitarbeiterin von D2 sie schicke mir die Rechnung noch einmal. Warum noch einmal? Habe Sie noch nicht bekommen sagte ich. Die Rechnung wo mir "noch einmal" geschickt wurde ist 4 Monate später noch immer nicht da.
Beim rest der anderen Anbieter hat doch die Euroaumstellung auch geklappt. D2 Schlafmützenverein.
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf hornet
31.01.2002 07:57
Benutzer hornet schrieb:
Ich bin seit September (leider) Kunde bei D2. Ich habe von denen noch keine Rechnung bekommen. Vom meinen Konto haben die schon was abgezocken. Nach Rückfrage warum ich keine Rechnung bekommen habe, sagte die Mitarbeiterin von D2 sie schicke mir die Rechnung noch einmal. Warum noch einmal? Habe Sie noch nicht bekommen sagte ich. Die Rechnung wo mir "noch einmal" geschickt wurde ist 4 Monate später noch immer nicht da. Beim rest der anderen Anbieter hat doch die Euroaumstellung auch geklappt. D2 Schlafmützenverein.

Also ein ähnlichesa Problem hatte ich nur beiVIAG, da hat bei der Freischaltung der Karte irgendetwas im Datenbankmodul gehakt, so daß ich zwar Abbuchungen erhielt, aber keine Rechnungen - nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung habe ich dann Rückbuchungen vorgenommen; erst dann ist die Rechnungsabteilung aufgewacht und nach einigem Hin- und Her bekam ich dann a) wieder Rechnungen und b) eine Gutschrift über 50 DM (25.56 €) - also:
Wenn es nur eine Monatsrechnung war, ignorieren (es sei denn es war mordsviel z.B. wegen Auslandsaufenthalt), ansonsten Rückbuchen und ein FAX an die Kundenbetreuung schicken (oder wahlweise Einschreiben/Rückantwort) in dem Du die Rückbuchungen erklärst und gleichzeitig bestätigst, daß Du dies nur zum Schutz Deiner Eigeninteressen machst und bei Vorlaage einer Rechnung selbstverständlich die Beträge begleichst.
Menü
[1.2] wombat antwortet auf Thomas4711
31.01.2002 08:20
Benutzer Thomas4711 schrieb:
Benutzer hornet schrieb:
D2 ist der letzte Schuppen. 3 Monate habe ich kein Rechnung mehr bekommen. Dann verlangen Sie auch noch ( Nach Tel rückfrage) den Monaten Nov und Dez auf einmal zu zahlen.
Ist das mein Schuld das die Unfähig sind. Ich bin froh wenn mein Vertrag ausläuft das ich wieder zu 1 wechseln kann.
Niemehr D2

Wer lesen kann ist auch hier wieder klar im Vorteil, du hättest mal die Beilagen der Rechnung im Oktober lesen sollen, darin war alles angekündigt. Ausserdem hat das nicht mit

Das finde ich echt cool: die haben angekündigt, dass sie die Euro-Umstellung nicht rechtzeitig schaffen? ;-)

Unfähigkeit zu tun sondern war von langer Hand vorbereitet und geplant und die derzeitige Verzögerungen bei der Rechnungsversendung sind auch geplant und sollen (planmässig) zum April beendet werden.

Ich glaube allerdings, dass man auch Unfähigkeit planen kann. Was ist es denn sonst, wenn man das nicht schafft? Über Viag wird immer noch gemeckert, weil die bei ihrem Start Abrechnungsprobleme hatten. Jetzt hat die Umstellung bei Viag absolut problemlos geklappt. Übrigens hat Viag auch nicht angekündigt, dass für einige Monate gar keine Rechnungen kommen (wie bei D2). Ich hoffe nur, dass über diese Panne bei D2 genauso lange hergezogen wird, wie über die Probleme, die's bei Viag mal gab. ;-)
D2 ist echt cool! ;-)
Gruß
Wombat

Thomas
Menü
[1.2.1] MiRe antwortet auf wombat
04.02.2002 00:27
Vodafone D2 hat nicht nur auf EURO umgestellt, sondern auch
ein komplett neues System installiert. Wegen UMTS, MMS (Multimedia Message Service) usw. Ich schätze mal bis zur CeBit
läuft alles. Die Rechnungen laufen ab mitte Februar wieder normal.
Menü
[2] Keks antwortet auf hornet
30.01.2002 20:31
Benutzer hornet schrieb:

Ich ahlte zwar nicht viel von D2, aber bedanke dich doch, dass du Zahlungsaufschub gekriegt hast! Du weißt doch in etwa, was du vertelefonierst, dann kannst du dir das Geld ja auch zurücklegen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] RalfRabe antwortet auf Keks
30.01.2002 22:14
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer hornet schrieb:

Ich ahlte zwar nicht viel von D2, aber bedanke dich doch, dass du Zahlungsaufschub gekriegt hast! Du weißt doch in etwa, was du vertelefonierst, dann kannst du dir das Geld ja auch zurücklegen.

Es soll ja sogar Leute geben, die telefonieren extra viel, wenn sie keine Rechnung erhalten. *g* Leider vergessen sie immer dabei, dass es gewisse Fristen gibt, bis man eine Rechnung nicht mehr zahlen muss. ;-)

Grüße
Ralf
Menü
[2.1.1] syntom antwortet auf RalfRabe
30.01.2002 23:30
Ich würde gern mal wissen,
wieso die anderen 3 Netzbetreiber
eine Korrekte in Euro umgestellte Rechnung ohne Verzug
verschicken können - nur D2 nicht.

Ich hatte sehr viel verärgerte Kunden,
die den "Beipackzettel" nicht erhalten haben!

Gruss
SynTom