Diskussionsforum
Menü

Webradio auf der Autobahn


03.01.2018 11:44 - Gestartet von Benno15A
Benutzer gone.jackal schrieb:
So so, für einen 128kbit MP3 Webradio Stream braucht es im Auto ZWINGEND eine Außenantenne?

o2 can do!

Menü
[] Zuschauer 1 antwortet auf
03.01.2018 16:36
Benutzer gone.jackal schrieb:
So so, für einen 128kbit MP3 Webradio Stream braucht es im Auto ZWINGEND eine Außenantenne? Wie schließe ich die an mein iPhone an?

Keine Ahnung ob das beim iPhone möglich ist, aber bei anderen Smartphones geht das mittels Bluetooth-Verbindung zum "Autoradio" mittels rSAP-Profil. Ich habe aber den Eindruck, dass diese früher übliche Methode inzwischen weniger genutzt wird. Heutzutage hat man dabei auch das Problem, dass das "Autoradio" bei der Nutzung von rSAP den Internetzugang per WLAN oder so bereitstellen muss, sonst funktionieren Dinge wie Instant-Messenger während der Fahrt nicht mehr.