Diskussionsforum
Menü

Erinnerungen


31.12.2017 13:44 - Gestartet von koelli
Wer erinnert sich noch an Anbieter wie "Mundophone"? Die hatten Aktionsweise Telefonate für 1 Pfennig pro Minute
Menü
[1] trollator antwortet auf koelli
31.12.2017 14:20

einmal geändert am 31.12.2017 14:27
Benutzer koelli schrieb:
Wer erinnert sich noch an Anbieter wie "Mundophone"? Die hatten Aktionsweise Telefonate für 1 Pfennig pro Minute

Und wer an
Mobilcom: Internet für 5 Pfennig pro Minute
https://www.teltarif.de/arch/1999/kw11/...

Guten Rutsch euch allen :-)
Menü
[1.1] mohlis antwortet auf trollator
31.12.2017 17:33
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wer erinnert sich noch an Anbieter wie "Mundophone"? Die hatten Aktionsweise Telefonate für 1 Pfennig pro Minute

Und wer an
Mobilcom: Internet für 5 Pfennig pro Minute
https://www.teltarif.de/arch/1999/kw11/...

Guten Rutsch euch allen :-)

Danke für die URL. Habe die Meldung von 1999 gerade gelesen und musste schmunzeln. Mobilcom verkündet stolz, dass man zur führenden Suchmaschine in DE aufsteigen und Yahoo überholen wolle, weil man das Portal "DINO Online" gekauft hat. Die Aktie von Mobilcom wäre daraufhin um 6% gestiegen.

In der Rückblende klingt das unfreiwillig komisch. Was aus Mobilcom und aus ihren Plänen geworden ist, wissen wir heute besser. Auch Yahoo war damals eine Größe im Suchmaschinenumfeld.

Alles Vergangenheit.