Diskussionsforum
  • 07.12.2017 10:42
    x-user schreibt

    Wieder nur heisse Luft?

    Solange freier Radio+TV Empfang innerhalb der EU blockiert wird leben wir weiter hinterm Mond. Geo-Blocking ist das Gegenteil von EUROPA.
  • 07.12.2017 11:13
    Mister79 antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Solange freier Radio+TV Empfang innerhalb der EU blockiert wird
    > leben wir weiter hinterm Mond. Geo-Blocking ist das Gegenteil
    > von EUROPA.

    Richtig. Es gibt viele Punkte die genau das Gegenteil von Europa sind.
  • 07.12.2017 11:34
    Chris111 antwortet auf Mister79
    Benutzer Mister79 schrieb:
    > Benutzer x-user schrieb:
    > > Solange freier Radio+TV Empfang innerhalb der EU blockiert wird
    > > leben wir weiter hinterm Mond. Geo-Blocking ist das Gegenteil
    > > von EUROPA.
    >
    > Richtig. Es gibt viele Punkte die genau das Gegenteil von
    > Europa sind.

    Leider liegt es auch an uns selbst. Als ich jung war (in den 80ern), waren Schüleraustausche mit vielen europäischen Ländern normal. Jetzt ist das leider nicht mehr so verbreitet. Und die Jugend schnell für Europa zu begeistern, ist ja wichtig. Wie geht das leichter, als in vielen Ländern Europas Freunde zu haben.
    Technische Schranken wie Geoblocking sind da natürlich auch ein Hindernis, aber nur ein relativ kleines