Diskussionsforum
Menü

kein einziger dieser Test


04.12.2017 16:02 - Gestartet von garim
berücksichtigt allerdings zu meinem Erstaunen, dass man seit einiger (bis geraumer) Zeit mit O2 oft überhaupt nicht und nicht mehr telefonieren kann...
an vielen Tagen geht "gar nix" oder die Qualität ist unbeschreiblich schlecht, und in vielen Häusern/Gebäuden oder Räumen, in denen es bis vor einem Jahr noch eine perfekte Verbindung gab, hat man kein Netz mehr!
Fiell dieser Umstand etwa bei keinem der Tests auf...?!
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf garim
04.12.2017 17:45
Benutzer garim schrieb:
berücksichtigt allerdings zu meinem Erstaunen, dass man seit einiger (bis geraumer) Zeit mit O2 oft überhaupt nicht und nicht mehr telefonieren kann...

Fiell dieser Umstand etwa bei keinem der Tests auf...?!

Wieso, beim connect-Test war doch genau das eines der Kriterien, also das Zustandekommen einer Telefonverbindung, und darüber hinaus "die Rufaufbauzeit und die Sprachqualität". Und dabei hat das Netz von Telefónica nun wirklich nicht besonders gut abgeschnitten.

Man denke nur an die 57 % für o2 beim Drivetest in Großstädten, während die beiden anderen auf 96 % kommen. Oder, noch schlimmer, auf Verbindungsstraßen: o2 mit 27 % völlig abgeschlagen (Telekom: 92 %, Vodafone 88 %). Das ist nun wirklich ein miserables Ergebnis für o2 - weniger als ein Drittel im Vergleich zu den "D-Netz"-Anbietern.