Diskussionsforum
Menü

Es gibt quasi SECHS Mobilfunknetze


26.11.2017 17:21 - Gestartet von muc80337
1. Telekom mit LTE - Original Telekomverträge und wenige zusätzliche Anbieter
2. Telekom ohne LTE - Verträge bei Discountern wie congstar oder klarmobil
3. Vodafone mit LTE - Original Vodafoneverträge
4. Vodafone ohne LTE - Verträge bei Discountern wie otelo oder 1und1
5. o2 mit LTE - Original o2 Verträge aber auch viele Discounter
6. o2 ohne LTE - Verträge bei manchen Anbietern

Super wäre es, wenn solche Tests auch darauf eingehen würden. Da VoLTE bei der Telekom und bei Vodafone nur in Laufzeitverträgen (aber nicht bei Prepaid) angeboten wird und im o2-Netz wohl nur in manchen Prepaidverträgen könnte man auch mit genügend Recht diese Differenzierung auf NEUN Netze ausbauen. Denn schließlich will man ja gelegentlich auch mal Telefonieren - was bei fehlendem GSM und UMTS über LTE aber nicht in allen Verträgen geht. Und auch nicht mit allen Smartphones...