Diskussionsforum
Menü

Thema Apple Watch voll vergessen


14.11.2017 15:31 - Gestartet von Yannic-Phillip
Ihr recherchiert immer so vorbildlich. Leider habt ihr diesmal das Thema Apple Watch in der Verbindung zu den Multi SIM Karten komplett übergangen. Ich fand auch, dass die Multi SIM in der Vergangenheit aus den von euch genannten Gründen immer uninteressanter geworden ist. Jedoch lebt das Thema durch die Mobilfunkfunktion der Apple Watch wieder neu auf und wird nach meiner Ansicht nach jetzt erst richtig prekär. Was will man machen wenn man eine Apple Watch mit Mobilfunkfunktion möchte? Eine Simkarte außerhalb des eigenen Tarifs kommt da wohl kaum infrage. Schließlich soll die Watch ja klingeln wenn man einen Anruf bekommt. Somit halte ich die Entscheidung von Vodafone absolut Rückschrittlich. Die hätten sich lieber mit Apple auf ein eSIM Profil einigen sollen um der Telekom Konkurrenz zu machen. Rein strategisch wäre das wesentlich sinnvoller gewesen als die Ultra Card für die Privatkunden für die sie mit der Apple Watch jetzt erst interessant wird wieder einzustampfen.
Menü
[1] cintema antwortet auf Yannic-Phillip
25.01.2018 08:30
Benutzer Yannic-Phillip schrieb:
Die hätten sich lieber mit Apple auf ein eSIM Profil einigen sollen um der Telekom Konkurrenz zu machen.
Warum sollen die sich denn mit Apple "einigen", wenn Apple das eigentlich gar nicht möchte. Apple verwendet eine eigene Abwandlung des offenen eSim-Standards, um den Netzbetreibern nochmals vorzuschreiben, was diese zu tun haben.
Dass Vodafone und O2 da nicht mit machen finde ich sehr löblich. Und schade, dass die Telekom mitmacht, denn so kommen Apple-Junkies trotzdem an eine Uhr mit Mobilfunkfunktion.