Diskussionsforum
Menü

Guter Test, der einige selten genannte Nachteile/unschöne Änderungen anspricht


08.11.2017 18:59 - Gestartet von muffy
Ich finde es gut, dass im Test auch auf unschöne Änderungen eingegangen wird, die in anderen Testberichten bisher wenig genannt wurden. Etwa, dass die Kamera durch die neue vertikale Anordnung bei Verwendung des iPhones ggf. sehr schnell Fingerabdrücke bekommen kann. Für mich ist das nervig und deshalb gut zu wissen. Als jemand, der täglich abends oder morgens im Bett im Halbschlaf mit dem Kopf seitlich auf dem Kissen liegend gern noch mal seine Nachrichten abruft, ist es sogar extrem nervig, wenn Face ID hier nicht funktioniert und ich nun immer den PIN eingeben muss.
Die Ein-Hand-Bedienung ist mit dem iPhone X wohl auch eine Katastrophe: Das Kontrollzentrum muss nun aus der oberen rechten Display-Ecke heruntergezogen werden. Ich habe wirklich sehr große Hände, aber vor allem im Liegen ist der Aufruf des Kontrollzentrums fast unmöglich bzw. nur zu gewährleisten, wenn man in den Bedienhilfen den oberen Bildschirminhalt mit einer Wischgeste über die neue Home-Leiste nach unten holt. Das ist aber sehr umständlich. Zudem sind alle Funktionen, die nun über die neue Seiten-Taste (ehemals Ein-/Aus-Schalter) wie z. B. Siri & Co. verfügbar sind, nun ohne umständliches Umgreifen mit einer Hand nicht mehr aufrufbar.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Viele lieb gewonnene Gewohnheiten sind mit dem iPhone X einfach nicht mehr möglich. Face ID funktioniert zudem nicht, wenn das iPhone X vor einem auf dem Tisch liegt. Man muss sich drüber beugen, damit es funktioniert.
Menü
[1] x-user antwortet auf muffy
09.11.2017 00:17
Benutzer muffy schrieb:
Ich finde es gut, dass im Test auch auf unschöne Änderungen eingegangen wird, die in anderen Testberichten bisher wenig genannt wurden.

Ein guter ungeschminkter Bericht. Habe zwar nur die Druck-Version kurz überflogen... mein Eindruck ist: das wird ein Flop, das geht nicht gut.

Mal sehen was die braven Apple-Schäfchen jetzt dazu sagen ;)

Menü
[1.1] Benno15A antwortet auf x-user
09.11.2017 11:23

einmal geändert am 09.11.2017 11:24
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer muffy schrieb:
Ich finde es gut, dass im Test auch auf unschöne Änderungen eingegangen wird, die in anderen Testberichten bisher wenig genannt wurden.

Ein guter ungeschminkter Bericht. Habe zwar nur die Druck-Version kurz überflogen... mein Eindruck ist: das wird ein Flop, das geht nicht gut.

Mal sehen was die braven Apple-Schäfchen jetzt dazu sagen ;)


genau, ein totaler flopp. kauft niemand. und die beiden geräte, die bis jetzt verkauft worden sind, haben kevin und stefan ja laut teltarif bereits wieder zurückgegeben.
angeblich hat apple schon angefangen in der nähe von las vegas löcher in der wüste ausheben zu lassen um den ganzen schrott still und heimlich zu entsorgen.