Diskussionsforum
Menü

Navi


26.10.2017 19:38 - Gestartet von Quehl
Wie ist das bei den Smartphones mit Navigation?
Darf ich das jetzt nicht mehr benutzen und muß an einen Strassenrand fahren, um in einem Atlas nachzusehen? Dabei dürfte dann wohl der Motor weiterlaufen, weil der Atlas aus Papier ist?
Was heißt benutzen? Wenn die Navi App läuft, benutze ich dann das Navi verbotenerweise?
Immerhin sagt mir das Navi Bescheid bei einem Geschwindigkeitsverstoss, so dass ich den Fuß vom Gaspedal nehmen kann. Ohne Navi bin ich dauernd durch den Blick auf den Tacho abgelenkt. Auch zeigt mir das Navi ständig eine Geschwindigkeitsbeschränkung an, so dass ich informiert bin, falls ich ein Schild mal übersehen habe. Ich empfinde die Navi App als Sicherheitsmerkmal. Auch wird damit der CO2 Ausstoss verringert, da ich keine Umwege mehr zu fahren brauche.

Das Radio ist doch auch ein elektron. Gerät. Darf ich nicht mehr Radio hören? Oder darf ich mit dem Smartphone kein Radio mehr hören?

Wenn schon Vorschriften, dann sollten die auch eindeutig sein.