Diskussionsforum
  • 19.10.2017 09:43
    Asienmarkt.de schreibt

    Wäre ja schon froh über G4...

    Meine Güte, hier faseln sie schon über G5, aber in meinem Wohnort habe ich noch nicht einmal G4, geschweige denn zuverlässig G3-Empfang. Nur wenn ich mal im Zentrum von Hamburg bin, zeigt mir mein Handy mal G4 an, aber auf dem Weg dorthin auf der A21 habe ich stellenweise nur EDGE oder gar keinen Empfang.

    Ich war gerade ein paar Wochen in Thailand, sowohl in städtischen als auch ländlichen Gebieten. Ich bin 1400 km kreuz und quer gefahren; überall war LTE in ausreichender Leistung verfügbar - und das zu einem Spotpreis! Thailand ist zwar kein Entwicklungsland mehr, aber auf diesem Gebiete scheinbar deutlich weiter als Deutschland. Aber dafür ist es fast unmöglich einen Festnetzanschluß zu bekommen, man muß eben Prioritäten setzen.