Diskussionsforum
  • 10.10.2017 16:55
    marius1977 schreibt

    Routermiete.de

    Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte auch dort mit der Zeit gehen :-)
  • 10.10.2017 17:53
    marcel_w78 antwortet auf marius1977
    Benutzer marius1977 schrieb:
    > Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb
    > Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben
    > ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware
    > anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte
    > auch dort mit der Zeit gehen :-)

    ............. würde mich auch mal interessieren. Von dessen Support bekommt man immer nur die Standardfloskeln zu hören, wenn man gezielter nachfragt wirken die Mitarbeiter regelrecht genervt. Eigentlich wollte ich von monatlichen Zyklus auf 12 oder 24 Monate hoch gehen, aber nicht wenn man seine Kunden mit belanglosen Floskeln abspeist oder sie einfach nicht ernst nehmen will.
  • 11.10.2017 00:59
    internetzer antwortet auf marius1977
    Hab ich schon getan. Antwort: wahrscheinlich erst Mitte 2018, da das Preis - Leistungsverhältnis wohl noch nicht stimmt. Sprich die Miete würde teurer sein.

    Benutzer marius1977 schrieb:
    > Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb
    > Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben
    > ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware
    > anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte
    > auch dort mit der Zeit gehen :-)
  • 11.10.2017 06:21
    Mayian antwortet auf marius1977
    Benutzer marius1977 schrieb:
    > Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb
    > Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ...

    Anfangs war die 7490 recht aktuell. Wenn die nun die 7590 anbieten würde, dürften die meisten Kunden wohl ihre 7490 zurückschicken und eine 7590 verlangen.

    Das weiß RM und deshalb passiert da nix - sehr verständlich, es wäre wohl das Ende des Leihservice, welcher sich auf monatlich kündbare Miete fixiert hat.

    Und ich glaube auch das AVM dahinter steckt ;-) Und die werden vermutlich den Instand gesetzten Rückläufer darüber ein zweites leben "gönnen".

    Wenn RM fair ist, dürften aber die meisten nach knapp zwei Jahren ein nicht öffentliches Wechselangebot bekommen.
  • 12.10.2017 20:52
    DSLFritz antwortet auf marius1977
    Benutzer marius1977 schrieb:
    > Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb
    > Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben
    > ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware
    > anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte
    > auch dort mit der Zeit gehen :-)
    Recht alte Hardware ist relativ. Was hat denn eine 7590 mehr als eine 7490 außer ein paar WLAN Spielereien. Selbst eine 7430 dürfte für die Masse der Nutzer völlig ausreichend sein und ist vom Preis/Leistungsverhältniss eigentlich unschlagbar.
    Bin eigentlich jemand, der nicht gerne mietet. Habs jetzt nicht ausfürlich geprüft, aber wenn da kein Haken dabei ist, ist das Angebot echt Attraktiv.
    Danke für den Tip!