Diskussionsforum
  • 02.10.2017 10:53
    horstkarl antwortet auf webmaster
    Benutzer webmaster schrieb:
    > Und gibt es einen Unterschied (im Ergebnis) zu den Apps?

    Ich denke da gibt es keinen Unterschied. Wird wohl beides nicht funktionieren.
  • 02.10.2017 12:33
    padrino antwortet auf horstkarl
    Benutzer horstkarl schrieb:
    > Benutzer webmaster schrieb:
    > > Und gibt es einen Unterschied (im Ergebnis) zu den Apps?
    >
    > Ich denke da gibt es keinen Unterschied. Wird wohl beides nicht
    >
    funktionieren.

    Hmm, gehen wir mal davon aus, dass die Technik an sich funktionieren würde, so glaube ich, dass alle Apps dort draußen Fakes sind, bzw. nicht funktionieren, denn ich glaube nicht, dass ein normales Telefon Töne im Ultraschallbereich mit seinem Lautsprecher produzieren kann.
    Da wir das nicht hören können, wäre es für die Hersteller reine Geldverschwendung solch "hochwertige" Lautsprecher zu verbauen.
  • 02.10.2017 13:29
    Beschder antwortet auf padrino
    Benutzer padrino schrieb
    >
    > Hmm, gehen wir mal davon aus, dass die Technik an sich
    >
    funktionieren würde, so glaube ich, dass alle Apps dort draußen
    >
    Fakes sind, bzw...

    ...

    > Da wir das nicht hören können, wäre es für die Hersteller reine
    >
    Geldverschwendung solch "hochwertige" Lautsprecher zu verbauen.

    Bingo

  • 07.10.2017 16:59
    einmal geändert am 07.10.2017 17:00
    tosho antwortet auf padrino
    Benutzer padrino schrieb:
    > denn ich glaube nicht,
    >
    dass ein normales Telefon Töne im Ultraschallbereich mit seinem
    >
    Lautsprecher produzieren kann.

    Ist aber trotzdem so. Bei den kleinen Lautsprechern ist Ultraschall ein Abfallprodukt und kein teures Feature.
    Sogar Fernseher können das (was mich jetzt auch überrascht hat) http://www.t-online.de/digital/handy/id_81103766/wenn-das-handy-per-ultraschall-kommuniziert.html

    @ Beschder: Es macht wirklich keinen Sinn, das Internet mit seinen Vermutungen zu fluten. Wenn man's nicht weiß, einfach mal die Klappe halten. Andere glauben vielleicht, was Du mit "Bingo" bestätigst.