Diskussionsforum
Menü

Viel zu teuer


26.09.2017 20:03 - Gestartet von Birbey
Viel zu teuer für das ein bisschen Gigabyte.
Menü
[1] bholmer antwortet auf Birbey
27.09.2017 00:18
Benutzer Birbey schrieb:
Viel zu teuer für das ein bisschen Gigabyte.

Ich hatte bei Vodafone 5 Jahre lang Zero Rating. Mein Altvertrag enthielt noch unbegrenztes Streaming von VF Mobile TV im Live-Portal. Da ein Streaming vom wap APN auf dem Android Handy nicht mehr parallel zur sonstigen Datennutzung möglich war hatte VF mir 2012 kurzerhand aus Kulanz die Drossel ganz abgeschaltet.
Der angenehme Nebeneffekt war, dass sämtliche Dienste nach Verbrauch des Datenvolumens in voller Geschwindigkeit möglich war. Ich habe einen durchschnittlichen Gesamtverbrauch von 5-7 GB im MOnat gehabt.
Mit der Einstellung des Tarifs.im März wurde leider die Drossel wieder aktiviert und ich wurde in einen Smart-Tarif umgestellt.
Nach Beschwerde hat mir VF leider die bisherigen Konditionen verweigert (obwohl im Tarifumstellungsschreiben stand, dass sich die Konditionen nicht verschlechtern würden) und mir lediglich ein monatliches Sonderkündigungsrecht eingeräumt, von dem ich wohl Gebrauch machen werde.
Als Ersatz verwende ich momentan eine (monatlich kündbare!) Simplytel Karte im Telefonicanetz, bei der ich für 25 Euro 15 GB Inklusivvolumen habe. Mit dem Puffer kann man schon ein paar Stunden streamen ohne ein teures Zerorating buchen zu müssen. Bei VF wären die GB erheblich teurer. Würde sich allenfalls lohnen wenn ich das Handy als Fernseher 24/7 durchlaufen lassen würde...