Diskussionsforum
  • 10.09.2017 11:46
    NK78 antwortet auf webmaster
    Benutzer webmaster schrieb:
    > ...die Datenautomatik bei 1&1-Tarifen. Oder nur national
    >
    Roaming.
    Datenautomatik ist eine dämliche Funktion. Wenn ich mehr Datenvolumen haben will, dann buche ich die dazu. Aber so kommen immer wieder paar Euros auf der Rechnung drauf, obwohl man es gar nicht will.
  • 10.09.2017 23:20
    bholmer antwortet auf NK78
    Benutzer NK78 schrieb:
    > Benutzer webmaster schrieb:
    > > ...die Datenautomatik bei 1&1-Tarifen. Oder nur national
    > >
    Roaming.
    > Datenautomatik ist eine dämliche Funktion. Wenn ich mehr
    >
    Datenvolumen haben will, dann buche ich die dazu. Aber so
    >
    kommen immer wieder paar Euros auf der Rechnung drauf, obwohl
    >
    man es gar nicht will.

    Vor allem die Preise. Ich hab jetzt grade einen Vertrag abgeschlossen bei Drillisch/ Simplytel. Da bekomme ich 15 GB für 25 Euro. Und die Datenautomatik bucht mir für 2 Euro 100 MB nach. Für jemand der 15 GB bucht ist das doch Schwachsinn zu dem Preis. Das wären dann 20 Euro für einen GB und 300 Euro, wenn man das Grundvolumen nochmal bräuchte...
    Kann man aber glücklicherweise abschalten.