Diskussionsforum
  • 02.09.2017 03:21
    fe rnwe h schreibt

    Heizungsregelung? Heizkörperthermostat.

    Wo bleibt, ggf. in Kooperation mit den Herstellern, eine Heizungssteuerung?
    Man möchte nicht nur am Ventil regeln, stattdessn die Heizung komplett steuern können. Für Sammelheizung/Fernheizung ist das gut, aber viele Menschen haben ja eine eigene Heizungsanlage. Hierfür wäre jedoch ein html-GUIz.B. des Herstellers bequemer, mit Passwort, SSL und dann z.B. über Fritz-VPN aus der Ferne steuerbar.
  • 02.09.2017 07:45
    Mister79 antwortet auf fe rnwe h
    Benutzer fe rnwe h schrieb:
    > Wo bleibt, ggf. in Kooperation mit den Herstellern, eine
    >
    Heizungssteuerung?
    > Man möchte nicht nur am Ventil regeln, stattdessn die Heizung
    >
    komplett steuern können. Für Sammelheizung/Fernheizung ist das
    >
    gut, aber viele Menschen haben ja eine eigene Heizungsanlage.
    >
    Hierfür wäre jedoch ein html-GUIz.B. des Herstellers bequemer,
    >
    mit Passwort, SSL und dann z.B. über Fritz-VPN aus der Ferne
    >
    steuerbar.

    In der Tat...

    Generell sind die Geräte super. Habe den Vorgänger und bis jetzt zufrieden.

    Schön wäre es auch wenn es Thermostate für eine Fußbodenheizung gäbe. Mal sehen was noch so kommt in den Jahren, oder eine Rollladensteuerung mit Lichtsensor. Da gibt es noch viel Luft nach oben.