Diskussionsforum
Menü

Und wieder kann man nur 1x SIM und 1x SD Karte oder nur 2x SIM nutzen


25.08.2017 18:42 - Gestartet von FirefoxUltra
Wieder kann der Kunde keine Speichererweiterung mittels SD Karte durchführen, wenn er zwei Simkarten benutzen möchte. Samsung hat mal wieder einen hybrid Karten Slot eingebaut. Das ärgerliche ist auch noch das in Deutschland im Moment nur die 64 GB Version des Telefons angeboten wird. Die 128 GB sowie 256 GB Version ist nur für den asiatischen Markt vorbehalten. Ich hatte mich sehr auf dieses Telefon gefreut als ich gehört habe dass es als Dual SIM Version in Deutschland auf den Markt kommt, da ich zwei Simkarten benutzen möchte. Tue ich dies habe ich keine Möglichkeit das Telefon mittels SD Karte zu erweitern, da sich die zweite Simkarte den Platz mit der SD Karte teilen muss also entweder oder. Ich finde das sehr ärgerlich.
Menü
[1] Best Friend antwortet auf FirefoxUltra
25.08.2017 19:17

einmal geändert am 25.08.2017 19:18
Benutzer FirefoxUltra schrieb:
Wieder kann der Kunde keine Speichererweiterung mittels SD Karte durchführen, wenn er zwei Simkarten benutzen möchte. Samsung hat mal wieder einen hybrid Karten Slot eingebaut. Das ärgerliche ist auch noch das in Deutschland im Moment nur die 64 GB Version des Telefons angeboten wird. Die 128 GB sowie 256 GB Version ist nur für den asiatischen Markt vorbehalten. Ich hatte mich sehr auf dieses Telefon gefreut als ich gehört habe dass es als Dual SIM Version in Deutschland auf den Markt kommt, da ich zwei Simkarten benutzen möchte. Tue ich dies habe ich keine Möglichkeit das Telefon mittels SD Karte zu erweitern, da sich die zweite Simkarte den Platz mit der SD Karte teilen muss also entweder oder. Ich finde das sehr ärgerlich.

Ja wenn es einem sonnst kaum noch gelingt mit echten Neuerungen zu punkten, muss man sich für das Note noch etwas übrig lassen. Im Note9 wird es dann entweder Dual SIM und Slot für die Speicherkarte geben oder soviel internen Speicher, dass der Hybrid niemanden mehr juckt
Warum wir in Deutschland mit 64 GB abgespeist werden ist auch klar. In Asien gibt es reichlich Smartphones welche Dual SIM plus Speicherkarten Slot oder 128 GB internen Speicher bieten, da kann sich Samsung so eine zweitklassige Behandlung der Kundschaft nicht leisten!

Mal im Ernst jedes Chinesische Mittelklasse Smartphone verfügt über Hybrid und 64GB.
Selbst bin ich nun auf Xiaomi redmi Note4 für 125€ gewechselt.
Die Einbusen wie schlechtere Kamera und das Fehlen des Stiftes ertrage ich locker. Leistung ist absolut Top und das Smartphone läuft mit aktuellem Android einwandfrei.
Der Preisunterschied ist mittlerweile, da XIAOMI auf diesem hohen Niveau produziert nicht mal mehr im Ansatz zu rechtfertigen. Früher war vieles China Schrott und auch heute gibt es den noch immer aber wer sich richtig informiert kann diese Schlaglöcher leicht umgehen.
Menü
[1.1] hypnorex antwortet auf Best Friend
28.08.2017 08:49
Wieso gibt es denn überhaupt noch Single-SIM Versionen? Die Dual-SIM Version ist bestimmt auch wieder nicht Vodafone Wallet zertifiziert.
Menü
[1.1.1] Best Friend antwortet auf hypnorex
12.09.2017 17:25
Benutzer hypnorex schrieb:
Wieso gibt es denn überhaupt noch Single-SIM Versionen? Die Dual-SIM Version ist bestimmt auch wieder nicht Vodafone Wallet zertifiziert.
Mit ziemlicher Sicherheit hängt das noch immer mit den Providern zusammen, welche Angst haben man könnte mit zwei unterschiedlichen Tarifen Geld sparen bzw. nur einen Teil bei ihnen ausgeben.