Diskussionsforum
Menü

Ist eine Kopie von ALDI Talk


22.08.2017 18:18 - Gestartet von sushiverweigerer
Sehr originell Bild.

Vorteil Bild: BildPlus ist kostenlos inkludiert (Wer es mag).

Vorteil Aldi Talk: mehr Optionen und bessere Auflademöglichkeiten.
Menü
[1] chrisild antwortet auf sushiverweigerer
23.08.2017 13:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Sehr originell Bild.

Kann man bei Aldi Talk denn LTE nutzen? Ja, ich weiß, dass Aldi nicht wirklich Highspeed anbietet ;) Leider hab' ich nun schon mehrfach gelesen, dass selbst der nicht-so-flotte 4G-Zugang bei denen nicht nutzbar ist. Ob' stimmt, weiß ich nicht, aber wenn ja, wäre das ein Grund, es eher mit BildConnect als mit Aldi Talk zu probieren.
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf chrisild
23.08.2017 14:28
Benutzer chrisild schrieb:
Kann man bei Aldi Talk denn LTE nutzen

Man kann, und zwar mit (theoretisch) bis zu 21,6 Mbit/s. Aber natürlich nur dort, wo Telefónica LTE anbietet und es nicht total überrannt ist. Das ist bekanntlich einer der Knackpunkte beim Netz von Telefónica.
Menü
[1.2] mcfischer antwortet auf chrisild
23.08.2017 14:49
also ich nutze AldiTalk als Tageszugang und habe vollen (freigegebenen) Speed mit LTE: 21 Down und 10 Up
Menü
[1.3] sushiverweigerer antwortet auf chrisild
23.08.2017 14:56
Benutzer chrisild schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Sehr originell Bild.

Kann man bei Aldi Talk denn LTE nutzen?

Selbstverständlich.


Menü
[1.3.1] chrisild antwortet auf sushiverweigerer
23.08.2017 19:42
Danke für Eure Antworten. Dann werden die negativen Kommentare, die ich in dieser Hinsicht gelesen hatte, wohl aus Funklochgegenden stammen. :) Und ja, dann sind sich BildConnect (vom Bild-spezifischen Content abgesehen) und Aldi Talk wirklich sehr ähnlich ...