Diskussionsforum
Menü

Mangels VoLTE beim Lumia 930 und HD Voice beim Iphone 4S


11.08.2017 16:25 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 11.08.2017 16:27
eh kein Thema bei uns,
Komisch ist das aber schon, v.a. da manchmal lokal ein derartiger breakout vom Telekom Netz zu O2 gestört ist in der Funkzelle 1km weiter alles normal geht. Was die da wohl zusammengebastelt haben.
Menü
[1] Ähm...
H N I K A R antwortet auf Pitt_g
11.08.2017 17:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
Mangels VoLTE beim Lumia 930 und HD Voice beim Iphone 4S

Das Lumia 930 kann im Gegensatz zum steinalten 4s schon VoLTE. Das Problem ist aber, dass der Provider das Gerät nicht unterstützt (obwohl er es sogar im eignen Portfolio führte). Ich habe ein 950 XL und das gleiche Problem wie du, weil o2 den faulen Arsch nicht hochbekommt.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf H N I K A R
11.08.2017 18:16
Weiß schon, angeblich geht's wohl bei beiden mit gebrandeter Firmware , warum aber zumindest beim 950er nix geht ist rätselhaft, kann ja quasi Remote Branding , theoretisch sogar wificalling , naja vielleicht haben wir ja irgendwann kurz bevor Windows 10 mobile in einem Jahr eingestampft wird das Glück, es doch noch aktiviert zu bekommen, wenn o2 seine Restposten losgeworden ist und sich anderen Smartphones widmen kann, schade eigentlich hatte den Eindruck die wollen auf beigen und brechen VoLTE und WLAN Calling aktiviert bekommen, damit das Netz freier bleibt
Menü
[1.1.1] H N I K A R antwortet auf Pitt_g
14.08.2017 10:25
Benutzer Pitt_g schrieb:
Weiß schon, angeblich geht's wohl bei beiden mit gebrandeter Firmware , warum aber zumindest beim 950er nix geht ist rätselhaft, kann ja quasi Remote Branding , theoretisch sogar wificalling ,

Richtig! Und genau darum ist das besonders beklagenswert. Die Telekom scheint es ja hinzubekommen, nur die o2 Stümper nicht. Bei o2 klappt für das Lumia 950 (XL) nicht mal die Konfig-SMS auf dem Gerät! Das muss man sich mal geben.

naja vielleicht haben wir ja irgendwann kurz bevor Windows 10 mobile in einem Jahr eingestampft wird das Glück, es doch noch aktiviert zu bekommen, wenn o2 seine Restposten losgeworden ist und sich anderen Smartphones widmen kann,

Glaubst du auch an den Osterhasen? ^^

schade eigentlich hatte den Eindruck die wollen auf beigen und brechen VoLTE und WLAN Calling aktiviert bekommen, damit das Netz freier bleibt

Ja. Auch uneigentlich schade. Vor allem hätte es das Netz entlastet und mir die Nutzung zu Hause ermöglicht... VoLTE ist mir eigentlich nicht so wichtig. RCS-e wäre mir viel wichtiger. Vielleicht flashe ich mir doch demnächst irgendwann mal das dümmliche o2-Branding auf's Gerät. Ist zwar total behindert, aber man hat ja keine Wahl...
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf H N I K A R
14.08.2017 15:35
Zumindest geht glaub die Visual Voice mail als Prepaid Kunde von o2, , (?auf dem iPhone allerdings nicht...?) mit der Vodafone Callya Karte geht glaub RCS , bin mir aber nicht ganz Sicher , müsste nochmal testen