Diskussionsforum
  • 10.08.2017 13:24
    koelli schreibt

    o2 mitten in der City

    Wie kann es sein, dass mitten in der Kölner Innenstadt am Neumarkt so gut wie kaum LTE-Surfen möglich ist? Es ist extrem langsam und switcht manchmal zu H+ in der Anzeige. Wie gesagt: Mitten am stark frequentierten Neumarkt mitten in der City. Und das schon ziemlich lange.
  • 10.08.2017 13:57
    br403 antwortet auf koelli
    Benutzer koelli schrieb:
    > Wie kann es sein, dass mitten in der Kölner Innenstadt am
    > Neumarkt so gut wie kaum LTE-Surfen möglich ist? Es ist extrem
    > langsam und switcht manchmal zu H+ in der Anzeige. Wie gesagt:
    > Mitten am stark frequentierten Neumarkt mitten in der City. Und
    > das schon ziemlich lange.

    Genau das ist ja das Problem, stark frequentiert, zu viele Leute für die Zelle.
  • 10.08.2017 14:12
    koelli antwortet auf br403
    Benutzer br403 schrieb:
    > Genau das ist ja das Problem, stark frequentiert, zu viele
    > Leute für die Zelle.

    Aber schon seit vielen Monaten. Das müssen die von o2 doch mal merken und die Antennen ausbauen
  • 10.08.2017 21:24
    Mister79 antwortet auf koelli
    Benutzer koelli schrieb:
    > Benutzer br403 schrieb:
    > > Genau das ist ja das Problem, stark frequentiert, zu viele
    > > Leute für die Zelle.
    >
    > Aber schon seit vielen Monaten. Das müssen die von o2 doch mal
    > merken und die Antennen ausbauen

    2 Möglichkeiten

    Verdichtung. Also mehr Antennen auf kleineren Raum oder aber mehr Frequenzausstattung an der Sendeanlage durch CA.

    Hier muss man aber auch langsam vorgehen. Was bringen mir Vodafone 500 Mbit? Die wenigen S8 User werden das Bild von den restlichen Millionen Kunden dann auch nicht ändern. Das Gerät müsste schon mindestens Cat 6 können. Sonst ändert sich nichts. Wobei, so mehr User dann CA nutzen, um so freier wird es auch wieder für die anderen.

    Im Text steht ja das man bis Jahresende die Hauptstädte fertig haben möchte. Ich denke dann wird es Köln auch wieder besser gehen.

    o2 sagt ja das man die Leistung dazu schaltet so bald es technisch möglich ist, um das der Kunde umgehend davon profitiert. Gucken wir mal ob es so kommt.