Diskussionsforum
Menü

Telekom ist für mich schlechter als o2


06.08.2017 10:02 - Gestartet von SpArFuX
Ich habe einen md Telekom Datentarif für mein Tablet und in Herzogenrath bei Aachen lediglich Edge zur Verfügung. Seid Roaming freigeschaltet wurde bin ich fast immer im holländischen Netz eingebucht, was langfristig aber Probleme geben wird, hinsichtlich der fair use policy. Mit O2 keine Probleme, LTE mit 70 Mbit im Download. Aber auch in Essen oder Mülheim an der Ruhr konnte ich keinen Nachteil des o2 Netzes gegenüber dem der Telekom bemerken. Es ist sicher immer eine Frage des eigenen Wohnortes und des Bewegungsprofils des Nutzers. Selbst wenn und das glaube ich mal einfach, die Telekom das bessere Netz hat, für mich persönlich kann ich das nicht behaupten!
Menü
[1] Ascidriver antwortet auf SpArFuX
06.08.2017 12:58
In Grenzregionen hat man meistens Pech mit der Mobilfunkversorgung, da der Ausbau durch internationale Regulierungsbeschränkungen kompliziert ist.

Das o2 besser als die Telekom ist, ist sicher die Ausnahme. In Sachen LTE ist die Telekom weit vor den Mitbewerbern.