Diskussionsforum
  • 31.07.2017 22:41
    handyfan37 schreibt

    Testet doch bitte mal WLAN Call und VoLTE mit Discounter Smartmobil

    Sehr interessant und ich kann diesen Test nur bestätigen. Mit meinem Sony xz und einer original o2 Prepaid Karte funktioniert WLANcall und VoLTE einwandfrei, aber mit meiner eigentlichen Vertragskarte Smartmobil funktioniert funktionieren diese Dienste überhaupt nicht. Seit Monaten reklamiere ich dies bei der Hotline, aber immer wieder ohne Erfolg. Auch bei weiteren Smartmobil Karten von Freunden funktionieren die Dienste mit Smartmobil nicht.
  • 01.08.2017 12:57
    Donaldfg antwortet auf handyfan37
    Hallo,

    Benutzer handyfan37 schrieb:
    > Sehr interessant und ich kann diesen Test nur bestätigen. Mit
    >
    meinem Sony xz und einer original o2 Prepaid Karte funktioniert
    >
    WLANcall und VoLTE einwandfrei, aber mit meiner eigentlichen
    >
    Vertragskarte Smartmobil funktioniert funktionieren diese
    >
    Dienste überhaupt nicht. Seit Monaten reklamiere ich dies bei
    >
    der Hotline, aber immer wieder ohne Erfolg. Auch bei weiteren
    >
    Smartmobil Karten von Freunden funktionieren die Dienste mit
    >
    Smartmobil nicht.

    ich vermute mal O2 schaltet erst alle O2 Karten egal ob Vetrag oder Prepaid frei . Alle Provider wie Drillisch,Aldi und Co werden dann sicher folgen so war das immer.
    Aber gibt es eine Liste welche Handys die Dienste aktuell beherrschen.Ich rede von frei käuflichen Handy habe keine Lust extra ein Iphone zu kaufen .
  • 01.08.2017 13:24
    handyfan37 antwortet auf Donaldfg

    Ja Drillisch (Smartmobil) sagt das der Dienst aktiviert ist und eigentlich mit einem freien Sony XZ funktionieren soll. Link Smartmobil Homepage, dort gibt es auch einen Link zu den verfügbaren Smartphones https://www.smartmobil.de/wlan telefonieren. Die Dienste funktionieren aber trotzdem mit Smartmobil nicht
  • 01.08.2017 13:38
    Donaldfg antwortet auf handyfan37
    Hallo,

    Benutzer handyfan37 schrieb:
    >
    > Ja Drillisch (Smartmobil) sagt das der Dienst aktiviert ist und
    >
    eigentlich mit einem freien Sony XZ funktionieren soll. Link
    >
    Smartmobil Homepage, dort gibt es auch einen Link zu den
    >
    verfügbaren Smartphones https://www.smartmobil.de/wlan
    >
    telefonieren. Die Dienste funktionieren aber trotzdem mit
    >
    Smartmobil nicht

    habe hier leider kein Handy verfügbar mit dem ich testen könnte bin ja auch bei Smartmobil . Mein Sony geht nicht und die Handys meiner Eltern von HTC One und HTC One M9 dürften es auch nicht können .