Diskussionsforum
Menü

bevor alle jubeln


27.07.2017 16:13 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 27.07.2017 16:14
Flash mit IE8 und DX7 war teils schneller als IE9 oder Flash mit IE9 unterm gleichen DX7 System
Mit jedem neuen Browser und teils eigengestrickten Flash Versionen ging die CPU last weiter durch die Decke.

schneller als Flash war nur noch der DIVX Webplayer im IE8

Ohne jetzt die CPU Last mal wieder zu messen, würde ich fast behaupten FLASH ist schneller als HTML5.

Denjenigen der Chrome und Firefox fährt interessiert das vielleicht oft nicht und wundert sich dank VP8/9 nur dass die CPU meist noch höher ausgelastet ist, wenn seine Grafikkarte das Decoding nicht hergibt.

Als Sparfuchs und Betreiber von über 10 Jahren alten PCs mit Windows 10 muss man allerdings schon etwas hingucken was die so treiben und wie man gewisse Lasten die teils sogar oft nur durch Online Werbung erzeugt werden reduziert.

Flash deaktivieren kann aber auch heissen es wird in entsprechenden Websites ganz auf die CPU Fresser verzichtet.
Was wohl auch die Absicht bei Mobilgeräten war.

hat halt alles sein für und wieder.
Am Besten finde ich Adblocker und Flash gleichzeitig aktiv.
Blöd nur dass seit CU die Adblocker spinnen