Diskussionsforum
  • 17.07.2017 13:26
    MrRob schreibt

    PCRadio? -> Radio Online!

    Kann es sein, dass es im dt. AppStore gar keine App mit diesem Namen gibt? Stattdessen bekommt man "Radio Online" vorgeschlagen. Ist diese damit gemeint?
  • 17.07.2017 14:36
    Altaso antwortet auf MrRob
    Benutzer MrRob schrieb:
    > Kann es sein, dass es im dt. AppStore gar keine App mit diesem
    > Namen gibt? Stattdessen bekommt man "Radio Online"
    > vorgeschlagen. Ist diese damit gemeint?

    Im Apple Appstore kommt man nach klicken des Links in dem Artikel auf eine App namens "PCRadio".

    Habe sie mal runtergeladen und getestet. Wenn man die Einstellung "low" bei der Qualität haben möchte (gedrosselt zum Beispiel) wird eine Werbung eingeblendet, man bräuchte die Premium Variante.

    Gratis hat man nur die Medium Variante. Ob diese in einer 64/56 Kbit Drossel ausreicht, weiß ich noch nicht. Kann man dazu vielleicht was sagen?
  • 17.07.2017 16:16
    rac antwortet auf Altaso
    Benutzer Altaso schrieb:
    > Benutzer MrRob schrieb:
    > > Kann es sein, dass es im dt. AppStore gar keine App mit diesem
    > > Namen gibt? Stattdessen bekommt man "Radio Online"
    > > vorgeschlagen. Ist diese damit gemeint?
    >
    > Im Apple Appstore kommt man nach klicken des Links in dem
    > Artikel auf eine App namens "PCRadio".
    >
    > Habe sie mal runtergeladen und getestet. Wenn man die
    > Einstellung "low" bei der Qualität haben möchte (gedrosselt zum
    > Beispiel) wird eine Werbung eingeblendet, man bräuchte die
    > Premium Variante.
    >
    > Gratis hat man nur die Medium Variante. Ob diese in einer 64/56
    > Kbit Drossel ausreicht, weiß ich noch nicht. Kann man dazu
    > vielleicht was sagen?
    Ich habe die App unter Android in Verbindung mit der Messaging Option von Congstar/JaMobil/PennyMobil getestet. Die Datennutzung ist hier auf 32 kBit/s gedrosselt. Die Musik läuft bisher problemlos, nur das Puffern am Anfang dauert etwas länger, dann erfolgt ein kurzer (1-2s) Aussetzer, seitdem läuft die Musik durchgehend. Werde die Kombination noch weitertesten, ob die Nutzung auch nach längerer Zeit weiter möglich ist.