Diskussionsforum
  • 14.07.2017 12:27
    ronny508 schreibt

    Netzbetreiber-Anzeige

    Verwirrender wird es, wenn man nicht direkt bei O2 Kunde ist.
    Ich bin Kunde bei Mobilcom-Debitel mit einem E-Plus-Vertrag und bekomme je nach Netzverbindung meistens "mobilcom-debitel" angezeigt, manchmal aber auch "E-Plus" und in ganz seltenen Fällen auch mal "o2 - de".
    Wobei mir das eigentlich völlig egal ist, da es keine weiteren Auswirkungen hat ...
  • 16.07.2017 18:13
    Donaldfg antwortet auf ronny508
    Hallo,

    Benutzer ronny508 schrieb:
    > Verwirrender wird es, wenn man nicht direkt bei O2 Kunde ist.
    >
    Ich bin Kunde bei Mobilcom-Debitel mit einem E-Plus-Vertrag und
    >
    bekomme je nach Netzverbindung meistens "mobilcom-debitel"
    >
    angezeigt, manchmal aber auch "E-Plus" und in ganz seltenen
    >
    Fällen auch mal "o2 - de".
    > Wobei mir das eigentlich völlig egal ist, da es keine weiteren
    >
    Auswirkungen hat ...

    es hängt vom Handy ab was angezeigt wird.
    Bei mir mit Drillischvertrag wird bei neueren Geräten Drillisch angezeigt .Mein Autotelefon zeigt jetzt aber dauerhaft Eplus Dreieck was Roaming bedeutet.
    Aber ich denke damit kann ich leben.
    Wichtiger ist sicher jetzt die Netz endgultig zusammenzuführen.Denn an vielen Stellen gibt es oft in direkter Nachbarschaft noch Sender von O2 und Eplus die beide nur GSM und UMTS können .
    Keine Ahnung ob O2 die Entscvheidung schon überall getroffen hat welche Sender umgebaut werden oder wegfallen.
    Habe bis jetzt hier nur einen Eplussender entdeckt, da wurde die Umts Antennen umgebaut und LTE neu installiert.Aber alle anderen Sender über 4 in der Umgebung hat man noch nicht angefasst.