Diskussionsforum
Menü

So ist Deutschland


23.07.2017 18:53 - Gestartet von industrieclub
Die Schluss-Befürchtung Kai Petzkes teile ich. Denken wir nur einmal an die vor gut
100 Jahren zur Finanzierung der kaiserlichen Marine eingeführte Sektsteuer.
Auch sie ist uns bis heute erhalten geblieben. So ist das (angeblich) so moderne und rationale Deutschland in Wirklichkeit...
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf industrieclub
31.07.2017 14:37
Benutzer industrieclub schrieb:
Die Schluss-Befürchtung Kai Petzkes teile ich.

Die Schlussbemerkung von dem Artikel, zu dem dein Beitrag als Kommentar angezeigt wird, lautet: "Anfang Juli haben wir übrigens getestet, wie die Prepaid-Identifizierung an der Aldi-Kasse durchgeführt wird."

Denken wir nur einmal an die vor gut 100 Jahren zur Finanzierung der kaiserlichen Marine eingeführte Sektsteuer.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. ;)
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf helmut-wk
07.08.2017 21:57
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
>

Denken wir nur einmal an die vor gut 100 Jahren zur Finanzierung der kaiserlichen Marine eingeführte Sektsteuer.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. ;)

Der Zusammenhang ist, dass der Staat offensichtlich nur
allzu gern "vergisst", die Bürger BELASTENDE Entschei-
düngen / Verwaltungsakte / Gesetze und Dergleichen
wieder zurück zu nehmen !