Diskussionsforum
  • 28.06.2017 20:43
    Mayian schreibt

    Perso-Chip?

    Müsste nicht inzwischen nicht jeder Bundesbürger einen dieser ungeliebten Persos mit Online-Ausweisfunktion haben?

    Warum nur lese ich nichts hier davon?


    Und warum schickt man nicht einfach nach der Reg. einen Brief an die Adresse mit einem Freischalt-PIN?

    Denn ob es nun ein echter Ausweis ist, kann man bei einem Video-Ident. auch nicht wirklich erkennen.
  • 28.06.2017 21:44
    Conax antwortet auf Mayian
    Benutzer Mayian schrieb:
    > Müsste nicht inzwischen nicht jeder Bundesbürger einen dieser
    >
    ungeliebten Persos mit Online-Ausweisfunktion haben?
    >
    > Warum nur lese ich nichts hier davon?
    Nö, nicht jeder. Ich hatte meinen Anfang 2010 noch getauscht, ergo habe ich noch bis Anfang 2020 Ruhe vor dem Neuen.
    >
    > Und warum schickt man nicht einfach nach der Reg. einen Brief
    >
    an die Adresse mit einem Freischalt-PIN?
    >
    > Denn ob es nun ein echter Ausweis ist, kann man bei einem
    >
    Video-Ident. auch nicht wirklich erkennen.
    Briefe kosten Porto, müssen verschickt werden, also ist das mit dem Online-Zeugs billiger.
  • 29.06.2017 09:51
    PatrickF antwortet auf Conax
    Verstehe auch nicht warum als Identifikationsmethode nicht die eID funktion des neuen Ausweises angeboten wird. Es geht sehr schnell, Identität ist 100%ig bestätigt, kann zu jeder Tages und Nachtzeit durchgeführt werden und eine Sperrprüfung ist auch gleich mit dabei.

    Wäre eigentlich der perfekte Einsatzzweck.