Diskussionsforum
  • 27.06.2017 11:53
    Ratlos1968 schreibt

    Das ist doch verrückt

    Da überbieten sich die Netzanbieter gegenseitig auf der Zugspitze, aber in vielen deutlich stärker besuchten Urlaubsorten z.B. an der Ostsee in MVP ist kein vernünftiges Datennetz vorhanden. Die hohen Downloadheschwindigkeiten auf der Zugspitze zeigen doch, dass die Nutzung nur gering ist.
  • 27.06.2017 18:34
    Mister79 antwortet auf Ratlos1968
    Benutzer Ratlos1968 schrieb:
    > Da überbieten sich die Netzanbieter gegenseitig auf der
    >
    Zugspitze, aber in vielen deutlich stärker besuchten
    >
    Urlaubsorten z.B. an der Ostsee in MVP ist kein vernünftiges
    >
    Datennetz vorhanden. Die hohen Downloadheschwindigkeiten auf
    >
    der Zugspitze zeigen doch, dass die Nutzung nur gering ist.

    Da oben würde vermutlich 3G auch noch 10 Jahre reichen. Selbst LTE in kleinster Stufe mit 75 Mbit würde dort reichen. Gut, bei 800 sicher mit zu großer Reichweite aber reichen würde es trotzdem.

    Interessant ist wirklich zu sehen wo und was die Anbieter so alles als Werbeobjekte sehen. Viel mehr Werbung würde wohl bringen wenn man alle großen Hauptbahnhöfe auf mehr als volle Power ausbauen würde oder Flughäfen oder Einkaufszentren aber Moment, wäre wohl zu teuer als Werbung. *Kopf @ Tischplatte*