Diskussionsforum
Menü

Gute alte Zeit


20.06.2017 13:04 - Gestartet von Tom1000
2x geändert, zuletzt am 20.06.2017 13:06
Auf die Gefahr, dass ich jetzt altmodisch klinge...
Ich wünsche mir irgendwie meine gute alte Jugendzeit wieder.

Damals war zwar alles analog, aber das Telefon hatte permanent funktioniert, sogar dann, wen der Strom ausgefallen ist :-)

Heute wird nur noch Schrott produziert.

Theoretisch kann der Messenger alles, praktisch ist er aber nicht zuverlässig.
Aber nicht nur Skype, andere Messenger klingeln auch nicht immer durch, trotz erstklassiger Interentvverbindung
Auch muss man wohl nach spätestens 5 Jahren ein neues Softwareupdate machen, damit die Messengerversion noch unterstützt wird.
Leider kann man das dann nicht, denn ein neues Softwareupdate erfordert ein neues Betriebssystemupdate... Wenn man das macht, dann bemerkt man wie langsam das Handy, der Rechner auf einmal ist und man möchte einen neuen Rechner...

Alles nur Kaufzwänge...

Aber leider funktioniert auch das Handy nicht mehr so gut. Seit dem Zusammenschluss von der E Netze kann ich mehrfach nicht erreicht werden. Tolle neue Welt.

Weniger ist mehr...

Wir leben in eine Zeit der Features, die aber leider nicht nachhaltig langfristig sind.
IOS 11 soll nun auch die automatische Anrufannahme unterstützen. Toll, braucht man das wirklich ?! -> Ja ich kann es gebrauchen. Aber wieso gibt es dieses einfache Feature erst in IOS11, das hätte man doch auch schon in IOS 2 integrieren können...
Wahrscheinlich gibt es dann einen Fehler und die Anrufe werden auch dann angenommen, wenn man es deaktiviert hat.
Android ist auch nicht besser....


Die ganzen Messenger und die Technik von heute ist ein Fluch und ein Segen zu gleichen....

Gerade Skype und Facetime treiben mich machmal in den Wahnsinn... Da brauche ich oftmals auch mehrere Anlaufe, dass ich jemanden erreichen kann...

Traurige Onlienwelt, die im Kaufzwang ist.

Ich würde gerne einmal Geld investieren - egal ob es teuer ist - dann mir aber auch sicher sein, dass ich die versprochenen Features auch noch die nächsten 15 Jahre ausfallssicher nutzen kann...