Diskussionsforum
Menü

von wegen automatische Netzwechsel .. ;-(


19.06.2017 14:30 - Gestartet von legro
einmal geändert am 19.06.2017 14:32
Wir hielten uns einige Tage wechselweise in Deutschland, Belgien und den Niederlanden auf. Roaming (Daten und Telefon) waren frei geschaltet, wobei die Netzwahl automatisiert erfolgen sollte.

Leider klappte das bei meinem S7 edge überhaupt nicht. Jedesmal, wenn sich das Handy neu einbuchen musste, ging nichts mehr. Ich musste stets von Hand die Netzauswahl bestätigen, sonst gingen weder Daten- noch Telefonverbindungen. Erfreulich: Sowohl in Belgien als auch den Niederlanden konnte ich mich von Hand bei jedem beliebigen Provider meiner Wahl Einbuchen.

Bei einem Familienmitglied, das eine einfach Family Start Card (MagentaEINS) verwendete, traten diese Probleme augenscheinlich nicht auf.

Weiß jemand Rat, woran das ggf. liegen könnte?

Das Ganze wäre nicht allzu schlimm, aber wenn man im Auto per online Navigation unterwegs ist, bedeutet dies: Einmal anhalten und Netzwechsel vollziehen. ;-(