Diskussionsforum
Menü

iMessage?


15.06.2017 11:24 - Gestartet von Kabel Digifreak
Wenn das umgesetzt und über eine Art Trojaner realisiert wird, dann bin ich gespannt, was bei Apple-Geräten passieret. Hoffentlich beißen Sie da auf Granit. Es gibt zwei Seiten der Medaille, dessen bin ich mir bewusst. Terrorbekämpfung ist richtig und wichtig aber... Auf Wiedersehen Datenschutz? Ich traue dem Braten einfach nicht. Apple schießt sich ins Knie, denke ich, wenn man einknickt.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Kabel Digifreak
15.06.2017 15:06
Wieso sollte Apple einknicken? Denen ist die Bundesregierung sowas von egal, die sind schon vor ganz anderen Akteuren nicht eingeknickt. Sollte das Gesetz wirklich kommen, werden Apples Geräte nach wie vor nicht überwacht werden können, besonders dann nicht, wenn für den Angreifer kein physischer Zugriff besteht.
Menü
[1.1] Kabel Digifreak antwortet auf hans91
15.06.2017 15:23
Benutzer hans91 schrieb:
Wieso sollte Apple einknicken? Denen ist die Bundesregierung sowas von egal, die sind schon vor ganz anderen Akteuren nicht eingeknickt. Sollte das Gesetz wirklich kommen, werden Apples Geräte nach wie vor nicht überwacht werden können, besonders dann nicht, wenn für den Angreifer kein physischer Zugriff besteht.

Apples Schutz der Privatsphäre ist ein Hauptgrund, warum ich Apple treu bleibe. Fiele das weg dann... Trotzdem, Android? Niemals!
Menü
[1.1.1] H N I K A R antwortet auf Kabel Digifreak
15.06.2017 22:11
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Wieso sollte Apple einknicken? Denen ist die Bundesregierung sowas von egal, die sind schon vor ganz anderen Akteuren nicht eingeknickt. Sollte das Gesetz wirklich kommen, werden Apples Geräte nach wie vor nicht überwacht werden können(...)
>
Apples Schutz der Privatsphäre ist ein Hauptgrund, warum ich Apple treu bleibe. Fiele das weg dann... Trotzdem, Android? Niemals!

Man kann sich selbst was in die Tasche lügen... Apple ist nicht sicherer als Produkte anderer Akteure am Markt. Aber träumt ruhig weiter.
Menü
[1.1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf H N I K A R
16.06.2017 10:06
Benutzer H N I K A R schrieb:

Man kann sich selbst was in die Tasche lügen... Apple ist nicht sicherer als Produkte anderer Akteure am Markt. Aber träumt ruhig weiter.

Jo, deshalb bekommt man schnell und lange Updates! Mit ungepatchten Androiden rennt man Ewigkeiten oder sogar für immer rum.