Diskussionsforum
Menü

Paket 300 + EU-Pakete


13.06.2017 21:25 - Gestartet von michael--g
2x geändert, zuletzt am 13.06.2017 21:27
Es heißt bei der Beschreibung des EU-Pakets:
"Zu welchem ALDI TALK Tarif kann ich die Option EU Internet-Paket 500 buchen?
Das EU Internet-Paket kann zu allen ALDI TALK Tarifoptionen gebucht werden."

Ich habe das 300er Paket (1,25 GB inkl.). Es macht, wenn ich im EU-Ausland unterwegs bin wenig Sinn, dieses zu buchen, oder? Wahrscheinlich gilt es für jedes andere Paket mit Internetzugang auch.

Die Bedingungen lese ich so, dass über 1,25 GB man ohnehin, wenn auch nur in Slowmotion, das Netz - weiterhin für den Betrag von 7,99 Euro nutzen kann. Richtig?
Menü
[1] michael--g antwortet auf michael--g
16.06.2017 19:34
Nach etwas Recherche (Roaming-Preisliste unter https://www.alditalk.de/paket-300):

"Sofern ein EU Paket gebucht ist, gelten zunächst die Inklusiv-Einheiten (Min. o. MB) aus dem jeweiligen EU Paket. Nach Ablauf oder Ausschöpfung dieses Paketes gelten u.g. [eigene Anm.: Zusatzkosten verursachende] Konditionen."

"4. Datenverbindungen im Ausland (Internet, MMS) über GRPS/UMTS
[...]
4.2 Gültig, falls Sie eine Flatrate oder Option mit Inklusiv-Datenvolumen zu Ihrem Basis-Tarif hinzugebucht haben: Ländergruppe 1 je 1 MB: 0,00 €"

Solange ich keine anderen Informationen finde, gehe ich davon aus, dass nach dem Ausschöpfen des Inkl-Datenvolumens je MB 0,24 € fällig werden. Das ist allerdings anders als die Regelung für Deutschland, wo danach die Geschwindigkeit stark gedrosselt wird - aber die Datenverbindung kostenlos bleibt; für Whatsapp absolut ausreichend.

Wie seht Ihr das?
Michael