Diskussionsforum
Menü

Sonderkündigungsrecht?


15.06.2017 00:23 - Gestartet von SaschmanHD
Ich hab auch deinen allnet flat pro Tarif, da sich hier die Konditionen verschlechtern müsste man doch sonderkündigungsrecht haben, oder seh ich das falsch?
Menü
[1] enriko69 antwortet auf SaschmanHD
22.06.2017 22:59
Benutzer SaschmanHD schrieb:
Ich hab auch deinen allnet flat pro Tarif, da sich hier die Konditionen verschlechtern müsste man doch sonderkündigungsrecht haben, oder seh ich das falsch?

Was verschlechtert sich denn?
Menü
[2] Marqq antwortet auf SaschmanHD
29.06.2017 12:09
Verschlechterung sieht bei mir so aus:
Tarif allnet pro im Januar 2017 abgeschlossen,
mit 2 SIM-Karten:
Telefon 5GB in D + 1GB in EU
Tablet 1GB in D + 1GB in EU

Mit der Anpassung auf die Roaming-Regulierung macht 1&1 nun das innerdeutsche Volumen von allen EU-Ländern aus zugänglich, lässt aber stillschweigend das jeweils zusätzliche GB für's EU-Ausland unter den Tisch fallen. Da haben wir den Nachteil.

Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, ich habe jedoch der Änderung widersprochen und bestehe darauf, den Vertrag weiter nach den abgeschlossenen Konditionen zu führen.

Für den Widerspruch sind 6 Wochen nach Zustellung der Änderungsmitteilung Zeit. Und solltet ihr es euch irgendwann anders überlegen: die Roaming-Regulierung sagt klar, dass ihr zu jeder Zeit kostenfrei in dieses Tarifmodell wechseln dürft.

(Über dieses Thema habe ich nun 4 Wochen mit 1&1 immer wieder gesprochen und gestritten. Seid ihr zu anderen Ergebnissen gekommen?)