Diskussionsforum
Menü

Aktuell super Verbindung


22.05.2017 12:52 - Gestartet von iPhone
Letzte Woche bin ich im ICE die Strecke Köln-München gefahren - und gestern wieder zurück. Also jeweils eine Reisezeit von über 4 Std und das WLAN funktionierte außer im Tunnel immer problemlos. Da ich während der Fahrt arbeitete, musste ich online bleiben und das war wirklich problemlos möglich, Email, Messenger, Cloud Anwendungen. Videostream hab ich also nicht genutzt, aber alles andere geht, also ich war hochzufrieden.

Interessant: eine Passagierin konnte sich mit ihrem Tablet (iPad) nicht einloggen, war zwar mit dem WLAN verbunden, aber kein Internetzugang. Sie hat sich furchtbar darüber aufgeregt und sich mehrmals bei der Schaffnerin beschwert und dass es wohl auch in einem anderen ICE nicht funktionierte. Aber da ich gleichzeitig mit einem Windows-Laptop und 2 Handys (Android) gar keine Probleme hatte, habe ich ihr gesagt, dass es wohl an ihr(en Geräten) liegt, danach war Ruhe.