Diskussionsforum
Menü

Netzclub mit LTE auch in Kassel


26.07.2017 17:59 - Gestartet von chickolino1
ist mir heute auch aufgefallen....

leider im Rahmen von verschiedenen Tests wegen einer Störung bei Simquadrat ....

das in Kassel rund um das Altersheim wo es meine Omi nutzt leider derzeit nicht funktioniert (ich habe probiert ob andere Simkarten im O2-Netz oder aus dem alten E-Plus Netz dort funktioinieren )...

Scheint ein wirklich komischer fehler zu sein, denn die simquadrat simkarten sind im ( beim für diese Adresse zuständigen Sendemast eingeloggt udn können z.b. die Guthaben-Abfrage per USSD-code *100# sind möglich - aber im bereich dieses sendemasten können werder telefonate entgegengenommen werden noch abgehende telefonate geführt werden....

Fährt man mit dem Handy 1---2 blocks weiter ist bei einem anderen sendemasten eingeloggt, so funktioniert alles einwandfrei...

getestet mit 5 verschiedenen Simquadrat.Simkarten und verschiedenen endgeräten....

...und dann eben der Test mit anderen Simkarten die im O2 bzw. ehem. e-plus netz funken (wobei ich weiss, das Simquadrat nur die sendemasten des E-Plus netzes nutzt und ein eigenens Core netz dahinter betreibt...)